Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

  1. #1
    MatthiasB
    treuer Stammgast

    Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

    Hallo zusammen,

    wie schaltet man denn die Standarderinnerung in der Kalender-App aus oder ändert den Wert?

    Jedesmal, wenn ich einen neuen Termin erstelle, wird der Wert automatisch auf 15 Minuten gesetzt. Ich möchte aber die Vorbelegung "keine Erinnerung" einstellen!

    Wie kann man dies erreichen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Matthias

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

    Probier vielleicht mal den Chronos-Kalender (ohne +, reicht). Bin zufrieden damit, auch was die Synchronisation angeht.

  4. #3
    MatthiasB
    treuer Stammgast

    AW: Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

    Also geht das normalerweise ohne Zusatz-Programm gar nicht in Windows 10?

  5. #4
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

    Jedenfalls war schon unter 8.1 die Kalender-App so armselig, dass ich gewechselt bin. Von daher muss ich die Frage weitergeben...

  6. #5
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

    Standardkalender Version 17.6568.42121.0 für Windows 10:
    Auf den Termin klicken.
    Obere Funktionsleiste, Erinnerung in das Eingabefeld klicken, in der aufpoppenden Liste Keine oder gewünschte Zeit auswählen.

    Der Default von 15 Minuten ist nicht änderbar. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich Ansichtssache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •