Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Standarderinnerung Kalender-App abschalten?

MatthiasB

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

wie schaltet man denn die Standarderinnerung in der Kalender-App aus oder ändert den Wert?

Jedesmal, wenn ich einen neuen Termin erstelle, wird der Wert automatisch auf 15 Minuten gesetzt. Ich möchte aber die Vorbelegung "keine Erinnerung" einstellen!

Wie kann man dies erreichen?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
Anzeige
Jedenfalls war schon unter 8.1 die Kalender-App so armselig, dass ich gewechselt bin. Von daher muss ich die Frage weitergeben...
 
Standardkalender Version 17.6568.42121.0 für Windows 10:
Auf den Termin klicken.
Obere Funktionsleiste, Erinnerung in das Eingabefeld klicken, in der aufpoppenden Liste Keine oder gewünschte Zeit auswählen.

Der Default von 15 Minuten ist nicht änderbar. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich Ansichtssache.
 
Anzeige
Oben