Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Syncronisation mangelhaft vom Lumia 640 zu Laptop und anders herum

W

WinUser123

Gast
Hallo,
ich habe hier ein Lumia640 mit Windows 8.1 und ein Laptop mit Windows 10 TH2 (alle Update eingespielt)
Problem
Auf dem Lumia 640 habe ich eine Excel Tabelle erstellt, diese in One Drive gespeichert.
Ich bearbeite diese Datei regelmäßig auf dem Handy.
Zwischendurch möchte ich diese Datei auf dem Laptop, mit meinem MS-Office 2010 bearbeiten(mangels Möglichkeiten der Formatierung auf dem Handy).
Die Datei ist natürlich nicht auf beiden Geräten gleichzeitig offen.
Beim rückspeichern in One Drive, wird eine neue Version der Datei gespeichert.
Wenn ich nun auf dem Handy diese in One Drive öffnen will sind die Änderungen nicht aktuell.
Also die Synchronisierung funktioniert nicht richtig.
Entweder man macht alles auf dem Handy oder am Laptop.
Größe der Datei 11KB.

Gibt es da einen Lösungsansatz

Dankeschön :)

Kleiner Nachtrag
ich habe eben die gleichen Dateien auf einem dritten Gerät(Windows 7 PC mit Office 2010)
in One Drive geöffnet und bearbeitet sowie zurück gespeichert.
Hier funktioniert die Syncronisierung zu One Drive.
Die Dateien lassen sich auf dem Laptop öffnen und sind aktuell.
Allerdings auf dem Handy nur eine.
Hier scheint der Wurm gefunden zu sein.
Ich denke es gibt einen Konflikt bei den verschiedenen Versionen von Office über One Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

gerade mal getestet .... es läuft ohne Probleme ....
was auffällt ... die Sync dauert ein bissel ....
mit dem Handy speicherst du direkt in OneDrive
mit laptop speicherst du eine lokale Kopie ...diese wird erst mit OneDrive nach xx zeit syncronisiert.

es hat nichts mit den Officevarianten zun tun ... dann würde Office meckern ...
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Den zeitlicher Versatz hatte ich berücksichtigt.
Es hatte sich so dargestellt, das die betroffene Datei als neue Variante angelegt wurde.
Die Kopie funktioniert jetzt.
Scheinbar war die Ursprungs Datei beschädigt.
Wie auch immer, jetzt funktioniert es.

Danke
 
Anzeige
Oben