Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71
Danke Übersicht46Danke
Thema: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511 Hallo, ich hatte heute Nacht ein Update auf Version 1511 bekommen und nach dem Neustart einen schwarzen Bildschirm gehabt auf ...
  1. #1
    JohnWick
    treuer Stammgast

    Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Hallo,

    ich hatte heute Nacht ein Update auf Version 1511 bekommen und nach dem Neustart einen schwarzen Bildschirm gehabt auf dem lediglich "Missing Operating System" yu lesen war.
    Jeder Neustart endet nun beim nicht endenden Ladebildschirm. Wei- jemand was man da machen kann?
    Kann ich mir auf einem anderen PC eine Windows 10 Pro iso yiehen und auf einen USB Stick laden und dann versuchen Windows yu reparieren, oder neu yu installieren? Oder muss ich mir erst mein altes Windows 7 Professional wieder installieren und dann wieder auf Windows 10 upgraden-
    Momentan laeuft bei mir gerade ueber USB Stick eine aeltere US Version von Lubuntu / damit kann ich aber nicht auf mein LW zugreifen, um meine Daten zu retten.

    Beste Gruesse

    Christian

    Edit; Ich habe mittlerweile auch mit dem Microsoft Support telefoniert und bin jetyt keinen Deut schlauer. Der Typ hat, nachdem ich ihm gesagt hatte wo mein Problem liegt, sofort das plaudern angefangen, hat mich nicht ein Mal yu Wort kommen lassen und ohne Pause seinen Text gefaselt, welcher wie folgt ging;

    Das ist kein Fehler von Microsoft oder Windows (natuerlich ist das OS KEINESFALLS dran Schuld, wenn es nach einem Update nicht mehr geht^^), sonder liegt entweder an der Hardware, oder an einer App. Dann woertlich wie folgt: "Sie haben doch bestimmt noch einen Yweitrechner yu Hause. Da tippen Sie in die Befehlszeile des Browsers 'Knoppix' ein, brennen sich da ein Live Cd, womit Sie die Daten auf ihrem PC dann sichern koennen. Danach gehen Sie yu einer Reparaturwerkstatt denn bei Ihnen stimmt bestimmt was mit Master Boot Record nicht. Die versuchen den Fehler dann zu beheben oder spielen Ihnen Windows neu auf. Sie koenne das nat[rlich auch selber tun, indem Sie Windows 7 erneut aufspielen und dann wieder auf Windows 10 upgraden, oder sie kaufen sich bei mir einen Windows 10 key und koennen gleich Windows 10 aufspielen."

    So, nach dem Telefonat habe ich mich gefragt, was wohl ware, wenn der Typ meine Mutter oder meinen Vater an der Leitung haette, die beide keine Ahnung von so etwas haben...
    Geändert von JohnWick (04.03.2016 um 10:43 Uhr)

  2. #2
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Da ein reines OS-Update oder besser in diesem Fall ein Upgrade (je nachdem was deine bisherige Version war, von der 240 kommend ist es definitiv ein Upgrade) keine Bootreighenfolge im BIOS umstellt und somit die Boot-HD noch die selbe sein müsste, kommt für deine Fehlermelding nur ein jetzt fehlender Bootsektor in Frage.
    Das, was der MS-Mitarbieter dir ezählt hat, ist zu 75% Humbug aber bei den anderen 25% hat er dir wenigstens insofern einen Tip geben können, denn du kannst wirklich mal it einer Live-CD oder Live-Stick booten und dann sehen, ob auf deiner HD wenigstens noch alle Partitionen und Daten vorhanden sind. Sollte das der Fall sein, ist deine Partitionstabelle bzw MFT in Ordnung und es fehlt nur der Bootsektor, das lässt sich bei Windows10 reparieren

    Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
    Simples, JohnWick und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Hi und willkommen JohnWick,

    was heisst nicht endender Ladebildschirm? die Windows Kringel oder Blinkender Cursor oder?

    Kommst Du ins Bios? Gibt es da eine Möglichkeit die Bootreihenfolge zu prüfen? Wird die Festplatte im Bios angezeigt?


    Wenn Du die W7 Seriennummer hast oder deiner W7 Serial im Bios verankert ist, kannst Du direkt eine 1115 Version auf ISO oder USB bringen und dann installieren. Der weg über W7 Pro ist seid 1115 nicht mehr nötig.

    Simples

    P.S: etwas genauere angaben zu deine HW wären bei solchen Problemen grundsätzlich immer hilfreich.....


    Nachtrag

    aber gehe erstmal den Tipps von TomJunkie nach bevor Du alles Platt machst :-)
    Geändert von Simples (04.03.2016 um 11:07 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    @TomJunkie

    Danke fuer die Hilfe! Werd ich mal testen wenn ich weider yu Hause bin. Das gibt mir yumindest etwas Hoffnung.

    @Simples

    Ja, das Windowsyeichen mit dem Ladekringel drunter...
    Ins Bios komme ich, da werden mir auch meine beide Festplatten angzeigt. Bootreihenfolge kann ich auch aendern...
    Leider yeigt er mir die Seriennummer von Windows im Bios nicht an... Komme ich ueber die Live CD da ran?

    Und stimmt, etwas zur Hardware kann nie schaden Lenovo y500, i7 3630QM, 8GB RAM, GT 750m SLI, 256GB Plextor SSD (mit nicht mehr funktionierendem Windows 10 Pro) und 1 TB HDD.

    Edit> Was passiert wenn sich meine Festplatte reparieren laesst? Habe ich dann mein Windows 10 mit dem neuen Upgrade drauf, oder so wie es vor dem Upgrade war? Was mache ich, wenn mir der gleiche Fehler nach einem erneuten Update/Upgrade wieder passiert?
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Hi JohnWick

    die Seriennummer kann im Bios nicht irgendwo lesen... Die ist digital hinterlegt und zunächst nicht so einfach zu sehen.
    Unter Windows gibt's Programme mit denen man die auslesen kann aber wenn Sie im Bios verankert ist, dann reicht das für eine Neuinstallation. W10 holt sich die dann automatisch.


    Wie lange hast Du denn beim blinkendem Kreisel gewartet?

    Edit> Was passiert wenn sich meine Festplatte reparieren lässt? Habe ich dann mein Windows 10 mit dem neuen Upgrade drauf, oder so wie es vor dem Upgrade war? Was mache ich, wenn mir der gleiche Fehler nach einem erneuten Update/Upgrade wieder passiert?
    Ganz schwer zu sagen, das hängt davon ab, was passiert ist und zu welchem Zeitpunkt das Problem aufgetreten ist. Und ob der Fehler nochmal passiert ist auch schwer zu sagen.... Wenn auf Grund defekter HW ...wahrscheinlich...wenn Aufgrund Upgrade Probleme..... da sollte ein clean Install deutlich sicherer Laufen....


    P.S: US Tastatur oder?
    Geändert von Simples (04.03.2016 um 13:22 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    @Simples... hat er doch geschrieben... US Version von Lubuntu als Live vom Stick.
    Simples bedankt sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Wer lesen kann ist im Vorteil..... mea culpa....

  8. #8
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    So, erstmal sorry für die späte Antwort. Ich bin jetzt erst dazu gekommen weiter an meinem Laptop zu werkeln. Ich zieh mir gerade das Knoppix Live CD Image am PC meiner Eltern. Bei der miesen Anbindung dauert das aber ca. 2h - danach weiß ich erst mehr.
    Bei dem blinkenden Kreisel hab ich ein Mal ca. 30min gewartet und dann nochmal 5h laufen lassen.

    Wenn also der Download von Knoppix irgendwann mal fertig ist, ich es dann auch geschafft habe das auf nen USB Stick zu bekommen, der dann auch noch an meinem Laptop funktioniert und ich sogar noch meine Daten retten kann - kann ich mir dann einfach irgendwo her eine Windows 10 Pro iso aus dem Internet ziehen (z.B. Chip.de) , die wiederum irgendwie auf einen Stick packen und dann hoffen, dass mein Laptop den Key erkennt, damit ich das dann clean installieren kann (bzw. reparieren)?

    und ja, war eine US Tastatur. Ohne Tastaturlayout findet man da gar nichts. Da ist ja alles anders!

  9. #9
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Du startest ja damit überhaupt keine Installation. Bereits zuvor musst du unten die Reparatur auswählen, wie auch in dem deskmodder Link beschrieben.

  10. #10
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Wie jetzt? Kann ich nicht auswählen, ob ich Windows reparieren möchte oder neu aufsetzen möchte?
    Ich hatte sowieso vor, Windows mal komplett neu aufzusetzen - allerdings hätte ich gerne selber bestimmt auf welche Art und Weise ich das mache... Wenn ich es also schaffe meine Daten zu retten, würde ich die Chance gleich nutzen und Windows 10 eben gleich mal neu aufsetzen, ohne den Umweg über ein Upgrade gehen zu müssen.

    Edit: Soeben ist der Download von Knoppix fertig. Versuche jetzt über das Linux Live USB Creator Tool Linux auf den Stick zu installieren...
    Geändert von JohnWick (04.03.2016 um 21:15 Uhr)

  11. #11
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Doch, natürlich kannst du damit auch neu installieren. Aber ich würde erst die Reparatur versuchen, dann Windows starten, deine Daten komplett sichern und dann bei Bedarf komplett neu installieren
    JohnWick und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Misserfolg Nummer 1: Das USB Creation Tool hat seinen Dienst nicht erfüllt. Knoppix konnte nur teilweise geladen werden. Versuche es jetzt mal UNetbootin und gucke ob es da funktioniert.

  13. #13
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Nimm Rufus

  14. #14
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Ich werde das morgen mal versuchen. Habe heute keine Lust mehr. UNetbootin hat auch nicht funktioniert. Wenn ich ueber USB boote, dann kommt zuerst der blaue Bildschirm mit dem Auswahlmenue fuer die Startweise von Linux. Wenn ich dann default, Knoppix x64 oder irgend etwas anderes auswaehle, kommt danach eine Bootsequenz *loading Linux, decompressing linux usw...( und dann bleibe ich bei einem Bildschirm haengen. Da steht oben Knoppix 7.6, drunter "Willkommen yu Knoppix 7.6 basierend auf...", drunter "Linux Kernel 4.2.6/64, 7937 MB RAM, drunter CPU 0-8 und yum Schluss "Suche nach Knoppix 7.6 in:/dev/sda1 (danach sda2) und da bleibt er haengen...

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro: Missing Operating System nach Update auf 1511

    Windows 10 direkt bootfähig auf USB Stick downloaden
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    booten von USB Stick einstellen im Bios muss man na klar hinkriegen.
    Dann bei Bild 2 auf Computerreparatur.
    oder halt weiter bis zu Bild 5 und 6 und Windows löschen und Neuinstallieren.
    Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    JohnWick und der.uwe bedanken sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162