Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Insider Preview Build 14279 for PC
- Ersteller HAL9000i
- Erstellt am
Anzeige
Dr. Cortana
gehört zum Inventar
...jetzt geht´s ja zügig weiter ...
Bin aktuell "nur" mehr mit offizieller Version (10586.122) unterwegs...
Bin aktuell "nur" mehr mit offizieller Version (10586.122) unterwegs...
Pistabacsi777
gehört zum Inventar
Auch bei mir läuft die Build 14279 ohne Komplikationen,sie ist sehr schnell,alles andere muß erst noch durchgesehen werden.
Viel Spaß und schönes Wochenende.
L.G.Pistabacsi
Viel Spaß und schönes Wochenende.
L.G.Pistabacsi
!Anwender
Windows 11 aktuell
So , Freunde es ist wieder vollbracht, ich bin mal den harten Weg gegangen , komplette Cleaninstallation von Windows 10 , mit allen Updates und Upgrade auf Pro-Verison aus dem Store ,
Ganz früher war nur Windows 8 installiert
Nach Keys wurde ich auch nicht gefragt ,( ich bin digital berechtigt ) was ein Satz :rofl
Dann auf alle Updates bis zur 122er , und dann erst auf die Insider-Version ( DL bei Mega von gial ; Danke dafür an gial )
Und jetzt alle Verknüpfungen wieder hergestellt
Nur Thunderbird wollte mein alltes Profil per Thundersave nicht , der Benutzername passte nicht mehr , MS hatte Ihn bei der Installation einfach neu vergeben ,
Also neues Profil anlegen und Ini -Dateien angepasst , Nun gings auch damit
Bin also wieder auf dem laufenden
Ganz früher war nur Windows 8 installiert
Nach Keys wurde ich auch nicht gefragt ,( ich bin digital berechtigt ) was ein Satz :rofl
Dann auf alle Updates bis zur 122er , und dann erst auf die Insider-Version ( DL bei Mega von gial ; Danke dafür an gial )
Und jetzt alle Verknüpfungen wieder hergestellt
Nur Thunderbird wollte mein alltes Profil per Thundersave nicht , der Benutzername passte nicht mehr , MS hatte Ihn bei der Installation einfach neu vergeben ,
Also neues Profil anlegen und Ini -Dateien angepasst , Nun gings auch damit
Bin also wieder auf dem laufenden
Anhänge
Moin, kann es sein, dass es mit .NET Framework 4.x Programmen Probleme gibt?
Zum Beispiel startet inSSIDer Home 3 nicht mehr richtig (CLR20r3) auf mehreren Computern, selbst wenn ich Repariere oder neu Installiere. Da ich es nicht täglich verwende, weiß ich auch jetzt nicht mit welchen Build es zuletzt funktioniert hatte.
Im Moment ist das glaube ich das einzige .NET 4.x Programm, dass ich verwende, daher kann ich es nicht vergleichen.
DXVAChecker verwendet .NET 3.5 und das funktioniert.
Zum Beispiel startet inSSIDer Home 3 nicht mehr richtig (CLR20r3) auf mehreren Computern, selbst wenn ich Repariere oder neu Installiere. Da ich es nicht täglich verwende, weiß ich auch jetzt nicht mit welchen Build es zuletzt funktioniert hatte.
Im Moment ist das glaube ich das einzige .NET 4.x Programm, dass ich verwende, daher kann ich es nicht vergleichen.
DXVAChecker verwendet .NET 3.5 und das funktioniert.
Ensi Ferrum
treuer Stammgast
Bei mir will das Creative Soundblaster Systemsteuerung nicht mehr starten. Die Fehlermeldung schaut ganz stark nach DotNET aus.
J
Jarkarta
Gast
@Henry Earth
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du erst die normale aktuelle Windows 10 Version installiert hast und dann die Insider Version darueber?
Ich habe immer gleich die Insider ISO clean installiert ohne Probleme, sofern bei mir etwas gezickt hat auf dem Testrechner.
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du erst die normale aktuelle Windows 10 Version installiert hast und dann die Insider Version darueber?
Ich habe immer gleich die Insider ISO clean installiert ohne Probleme, sofern bei mir etwas gezickt hat auf dem Testrechner.
Manta1102
Ohne Titel
Bei mir will das Creative Soundblaster Systemsteuerung nicht mehr starten. Die Fehlermeldung schaut ganz stark nach DotNET aus.
Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen.
!Anwender
Windows 11 aktuell
Es hat mich einfach interessiert, nach dem ich den letzten Cleaninstall vor über einem Jahr gemacht habe , was alles passiert , nun kann ich auch wieder Tipps geben, wie sich eine Installation mit den neuen ISO,s verhält
Ich hätte auch einen einfachen Weg gehn können, als Insider kennt man ja die Tricks ,
aber als Normalanwender sieht die Sache ja anders aus
Da hat sich ja einiges im Laufe des Jahre von Januar 2015 bis heute geändert ;
Ich hätte auch einen einfachen Weg gehn können, als Insider kennt man ja die Tricks ,
aber als Normalanwender sieht die Sache ja anders aus
Da hat sich ja einiges im Laufe des Jahre von Januar 2015 bis heute geändert ;
Inzwischen finde ich immer mehr Hinweise, die auf eine .NET Framework 4.x Macke hindeutet:
- StarMoney / Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
- Hitman Beta Launcher
- Pinnacle Studio 19
- Nero 2016 / Microsoft .NET® 4
- Capture One 9 / .NET Framework version 4.6
...
Windows-Feedbackcontextid=156&feedbackid=b63a2c51-438c-4865-96f7-168dcc9886ef&form=1&src=2
- StarMoney / Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
- Hitman Beta Launcher
- Pinnacle Studio 19
- Nero 2016 / Microsoft .NET® 4
- Capture One 9 / .NET Framework version 4.6
...
Windows-Feedbackcontextid=156&feedbackid=b63a2c51-438c-4865-96f7-168dcc9886ef&form=1&src=2
Zuletzt bearbeitet:
NeMeSiSX2LC
PC: 14393 / Mobile: 14393
Fällt darunter auch rein zufällig das Recovery Tool für die Win Phones? Weil dasverzweigert nach dem update seinen Dienst.
Ralfjohannes
R.I.P.
Mit einem wunderlichen Fehler
Bei der Komposition ist ein Kompositionsfehler aufgetreten. Die Ursache wird unten angegeben. Die CompositionException.Errors-Eigenschaft liefert genauere Informationen.
1) Unbekanntes ModifierKeys-Element "STRG".
Ergebnis: Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.Controls.TextBoxes.Validation.ValidatedTextBox", der den angegebenen Bindungseinschränkungen entspricht, wurde eine Ausnahme ausgelöst.
Ergebnis: Ausnahme beim Erstellen einer Instanz vom Typ "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView".
Ergebnis: Teil "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView" kann nicht aktiviert werden.
Element: Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView --> Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView --> AssemblyCatalog (Assembly="WindowsDeviceRecoveryTool, Version=3.1.6.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null")
Ergebnis: Export "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView (ContractName="Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView")" kann nicht aus dem Teil "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView" abgerufen werden.
Element: Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView (ContractName="Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView") --> Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView --> AssemblyCatalog (Assembly="WindowsDeviceRecoveryTool, Version=3.1.6.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null")
1) Unbekanntes ModifierKeys-Element "STRG".
Ergebnis: Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.Controls.TextBoxes.Validation.ValidatedTextBox", der den angegebenen Bindungseinschränkungen entspricht, wurde eine Ausnahme ausgelöst.
Ergebnis: Ausnahme beim Erstellen einer Instanz vom Typ "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView".
Ergebnis: Teil "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView" kann nicht aktiviert werden.
Element: Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView --> Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView --> AssemblyCatalog (Assembly="WindowsDeviceRecoveryTool, Version=3.1.6.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null")
Ergebnis: Export "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView (ContractName="Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView")" kann nicht aus dem Teil "Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView" abgerufen werden.
Element: Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView (ContractName="Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView") --> Microsoft.WindowsDeviceRecoveryTool.States.Settings.NetworkView --> AssemblyCatalog (Assembly="WindowsDeviceRecoveryTool, Version=3.1.6.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null")
NeMeSiSX2LC
PC: 14393 / Mobile: 14393
Jopp genau der ist es beim Recovery Tool
Ensi Ferrum
treuer Stammgast
Kann ich heute Abend gerne machen.Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen.
nVidia Experience macht auch Mucken .....
^^ Genau die selbe Fehlermeldung bei der Creative Soundblaster Systemsateuerung
Hallo,....
Nur Thunderbird wollte mein alltes Profil per Thundersave nicht , der Benutzername passte nicht mehr , MS hatte Ihn bei der Installation einfach neu vergeben ,
Also neues Profil anlegen und Ini -Dateien angepasst , Nun gings auch damit
Bin also wieder auf dem laufenden
....
ich kann dir nicht ganz folgen, insbes. deine Konfigurationsmöglichkeit (ini-Datei bearbeiten) kenne ich nicht. Deswegen hoffe ich, jetzt nicht ganz am Problem/der Ursache vorbei zu reden.
Ich habe mir gestern auch mein Thunderbird unter Win10 eingerichtet, und es funktionierte tadellos. Dazu habe ich mittels MozBackup das Profil unter Win 7 komplett mit allen Einstellungen gesichert, dann unter W10 TB installiert, einmal das Programm gestartet und wieder geschlossen (damit TB ein Profil anlegt), MozBackup gestartet und das unter W7 gesicherte Profil eingespielt, anschließend TB gestartet und es schnurrte 1a wie unter Win7.
!Anwender
Windows 11 aktuell
Mit MozBackup hatte ich schon mal Probleme , gerade bei Thunderbird mit Kalendereinträgen , deswegen nutze ich Thundersave , auch deshalb weil ich es in der Aufgabenplanung besser automatisieren kann , 1x täglich z.Bsp
Thunderbird = Profil verschieben hier wegen der ini-datei
Thunderbird = Profil verschieben hier wegen der ini-datei
Ein Profil verschieben
Vielleicht möchten Sie einmal ein Profil verschieben oder ein Profil verwenden, das an einem anderen Ort gespeichert ist.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
Vielleicht möchten Sie einmal ein Profil verschieben oder ein Profil verwenden, das an einem anderen Ort gespeichert ist.
- Beenden Sie Thunderbird.
- Verschieben Sie den Profilordner an den gewünschten Ort. (Wenn Sie ein Profil aus einer Sicherungskopie wiederherstellen möchten, ist dieser Schritt nicht notwendig. Merken Sie sich einfach den derzeitigen Ort des Profils, das Sie wiederherstellen möchten.)
- Öffnen Sie die Datei profiles.ini in einem Texteditor. Diese Datei befindet sich im Ordner der Anwendungsdaten für Thunderbird.
- Der Pfad lautet %AppData%\Thunderbird\ (Windows).
- Suchen Sie in der Datei profiles.ini das Profil, das Sie soeben verschoben haben. Ändern Sie in der Zeile mit „Path=” den alten Pfad in den des neuen Speicherorts.
- Wenn Sie von einem relativen zu einem absoluten Pfad wechseln, müssen die Schrägstriche eventuell ausgetauscht werden. Unter Windows benötigen relative Pfade normale Schrägstriche („/”), absolute Pfade hingegen Backslashes („\”). Ändern Sie den Wert IsRelative=1 auf IsRelative=0.
- Speichern Sie die Datei profiles.ini und starten Sie Thunderbird neu.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Offensichtlich gibt es für uns Insider kein "Malicious Software Removel Tool" mehr.Oder es kommt später.der gestrige Dienstag Patchday hat dieses aber für die 10586 gebracht.
Anzeige