Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

  1. #1
    JaneH
    Gesperrt

    W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Hallo Gemeinde,

    hab nun mit eurer Hilfe das Windows 7 aufgesetzt. Supi zufrieden!

    Nun folgendes: Ich möchte in einer VM (Virtualbox) mal das Windows 10 testen. Ich hätte dazu einen nicht benötigten Windows 8 Key. Ich mag Windows 8 net…

    Frage, geht das mit dem Windows 10 überhaupt in einer VM? Und muss ich unbedingt erst das Windows 8 draufzimmern? Wollte eigentlich clean anfangen.

    Meine Sorge, ich lese immer, das Windows 10 den Key aus dem (vorher)Windows saugt. Nicht, dass mir das Windows 7 damit unbrauchbar wird!!!! Es soll der Windows 8er genommen werden. Am liebsten würde ich Windows 10 laden und bei Abfrage des 8er eingeben. Nur, die einen schreiben, das geht so nicht. ??? Danke ihr Lieben …

    Jane

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Meine Sorge, ich lese immer, das Windows 10 den Key aus dem (vorher)Windows saugt.
    Das Win10 sieht das Win7/8 nicht.

    Ja es geht. Allerdings brauchst du zur Installation keinen Key. Es gehen dann lediglich einige Einstellungen nicht.

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Meine Sorge, ich lese immer, das Windows 10 den Key aus dem (vorher)Windows saugt. Nicht, dass mir das Windows 7 damit unbrauchbar wird!!!! Es soll der Windows 8er genommen werden. Am liebsten würde ich Windows 10 laden und bei Abfrage des 8er eingeben. Nur, die einen schreiben, das geht so nicht. ???
    ... definitiv nicht, da die VM eine eigene Hardware simuliert. Mit den Windows 8 Key kannst du dann Win 10 in der VM aktivieren. Bevor du das aber machst, bitte vorher die Gasterweiterungen installieren, da diese die virtuelle Hardware verändert.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Hier ist eine sehr gute Anleitung dazu

    Virtual Box

  6. #5
    JaneH
    Gesperrt

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Danke sehr! Werde berichten! Schönen Sonntag euch! Jane

  7. #6
    JaneH
    Gesperrt

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Bin noch nicht wirklich, aus Zeitgründen, weiter gekommen. Melde mich. Jane

  8. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Technisch gesehen darfst du ein normales Windows 10 nicht ohne Key installieren solange du nicht im Besitz eines selbigen bist (und das bist du nicht weil deine 8.1 Installation ja noch läuft). Sprich rein reeeeeeeeeeeeechtlich gesehen musst du die 90 Tages Trial-Version der Enterprise Variante dafür nutzen und darfst nicht einfach ein 10 Home oder Pro Image nutzen

    Im Endeffekt interessiert das natürlich nen Toten, aber erwähnt werden sollte das trotzdem

  9. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    @ tofuschnitte
    Wenn du Themen liest, dann lies Sie Bitte auch Richtig !
    Jane H. schreibt.

    hab nun mit eurer Hilfe das Windows 7 aufgesetzt. Supi zufrieden!
    Sollte also mit einem Key aktiviert sein.
    Ich hätte dazu einen nicht benötigten Windows 8 Key. Ich mag Windows 8 net…
    Sollte also nicht aktiviert sein, oder gelöscht werden können, also wäre der Key frei für eine Windows 10 installation in einer VM.

    Ich lese nirgendwo, dass Windows 8.1 noch laufen tut. Und Deutsch ist für mich eine Fremdsprache!

    @ Jane H.
    Du könntest Bitte dein Profil von Vista in Windows 7 ändern. Danke
    W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?-vista-win-7.png

  10. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Ohje, ich sollt nicht immer 2000 Sachen gleichzeitig machen. Sorry, hast du natürlich vollkommen recht

  11. #10
    JaneH
    Gesperrt

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Habs Profil aktualisiert.

    Der W8 Key ist frei und jungfräulich. Der wurde noch nie aktiviert! Jane

  12. #11
    JaneH
    Gesperrt

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    So, jetzt läuft das 8er in der VM und wartet 120 Updates um ein 8.1er zu werden. Mal sehen (heute nicht mehr) wann das W10 angeboten wird. Jane

  13. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Ehm, ehm, nein so läuft das nicht. Also schon, aber warum? Besorg dir von MS das MediaCreationTool und saug dir damit nen 10er Image und gib das der VM direkt (und gib den Key da ein oder lass es einfach, interessiert eh keinen). Das ist in 10 Minuten erledigt und läuft (im Gegensatz zu den mehreren Stunden die das jetzt dauern würde so wie du es machst)

  14. #13
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    Warum hast du nicht gleich Windows 10 installiert und mit dem 8er Key freigeschaltet?

  15. #14
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    oder wenn schon von 8 auf 8.1, warum 120 Updates abwarten?
    Das gibt es auch komplett zum Download: Windows 8.1 Update 1 Release: Jetzt gratis verfügbar - CHIP

    Fragen über Fragen.

  16. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: W10 in einer VM clean aufsetzen? Geht das? Wie?

    das Windows 8.1 Media Tool gibt es doch auch noch immer!
    Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 - Windows-Hilfe
    und einen 8.0 Key funktioniert da auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •