Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ASUS P1801 UEFI SETUP im WIN 10 zu installieren

Slotpolice

kennt sich schon aus
Guten Morgen zusammen

Folgendes Problem:

Ich habe einen ASUS P1801 Rechner bei dem ich, beim Löschen einer externen Festplatte, zeitgleich den MBR gelöscht habe. Es war nichts mehr zu retten. Nun habe ich den Rechner zurück und auf der Festplatte ist nichts mehr, keine Partion nichts. Oder anders ausgerdückt. 2TB gähnende Leere. Jetzt habe ich mir eine Windows 10 Pro Vollversion ( so steht es auf der DVD) gekauft und wollte diese aufspielen. Ich schaffe es aber ums verrecken nicht, den Rechner dazu zu bringen diese DVD zu starten. Das DVD Laufwerk läuft zwar anfänglich aber der Rechner bootet nicht diese DVD. Ich vermute das es mit den Settings im CSM vom UEFI abhängt aber ich habe die Lösung noch nicht gefunden. Könnte mir hier bitte jemand helfen ? Danke
 
Anzeige
Guten Morgen.
Windows DVD liegt im Fach.
Versuch es mal mit: Pc ausschalten. Dann Startknopf drücken und sofort esc und F8 drücken. Dann sollte das Bootmenü erscheinen, dort kannst du wählen von was gestartet werden soll.
 
Guten Morgen

Das einzige was passiert ist folgendes.

Kein Bootmenü sondern die Anzeige auf schwarzen Bildschirm

" Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."

Wenn ich Enter drücke erscheint diesse Meldung wieder und wieder.
 
Ist denn die Install. DVD okay oder ist diese vielleicht selbst gebrannt und nicht Startfähig ??
Wenn sonst alles okay mal über PC neu Starten und F2 ins Bios gehen und dort unter "Boot..." das DVD Laufwerk an erste Stelle setzen.
 
Ich habe die DVD in ein anderes Laufwerk von einem anderen Rechner gesteckt. Dort läuft Sie ganz normal an und zeigt dann die exe Datei an. Es ist keine selbstgebrannte.

Zu Punkt 2: Bei diesem PC gibt es keine Möglichkeit unter Boot das DVD Laufwerk zu selektieren . Dort ist nur die Rede von UEFi oder LegacyOpROM. Könnte damit zu tun haben das dieser PC einen Windows Rechner hat und als Bildschirm ein Tablet benutzt was unabhängig vom PC durch umschalten auf Android betreiben lässt.

DSCN2421.JPG
 
Könnte damit zu tun haben das dieser PC einen Windows Rechner hat und als Bildschirm ein Tablet benutzt was unabhängig vom PC durch umschalten auf Android betreiben lässt.
Weiß ich leider nicht.
Könntest aber vielleicht (?!) mal auf "UEFI only" stellen. Und/oder oben CSM auf "Disnabelt" stellen. Aber merk dir gut was du verstellst, damit du wieder richtig zurück kannst.
 
Die Lösung lautet. Die DVD ist nicht bootfähig. Mit einer ISO Datei vom USB Stick funktioniert auch die Installation.
 
Na prima. Geht doch. (y).Also doch nicht Bootfähig.
 
Anzeige
Oben