Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hallo

Wolga

bekommt Übersicht

Mittlerweile habe ich für meine Festplatten mit jeweils Windows 7 einzelne Programm Keys installiert und Aktiviert.
Auf einer Festplatte versuche ich nun das Windows 10 zuinstallieren.
Es gab zwar beim Download Schwierigkeiten, weil die jeweiligen Downloadseiten sehr verwirrend gestaltet wurde.
Bei den Seiten ist die Werbung wichtiger als das Angebot.
Irgendwann nach endliche Stunden hatte ich mal probiert, ein Link anzuklicken und es wurde auch eine Datei im "Download " abgespeichert.
Nach dem ich diesen Link angeklickt habe, hat sich zwar das gefragte "Windows 10" installiert???,
aber nach dem erschien ein Fenster, dass bei win10 nach Update gesucht wird und das es einige Minuten braucht.
Aber ich habe die einigen verlangten Minuten gewartet. Nach 2,5 Stunden wurde immernoch gesucht.
Ich weis zwar nicht, was das für ein Sch...... ist.
Anhang anzeigen 142556
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Jürgen
Welche Werbung?
Hast du denn nichtvon Microsofts "Media Creation Tool"aus die ISO runtergeladen? Dort gibt es garantiert keine Werbung.
Ich würde mit diesem Tool erst mal ein Upgrade von Windows 7 machen. Du kannst auch die ISO brennen oder auf Stick packen und Windows 10 auf ein leere Partition/Festplatte installieren. Dazu brauchst du den Windows 7 Key. das heisst,dein Win 7 musst du vorher deinstallieren oder halt gleich überspielen.
 
Das Bild funktioniert leider nicht.

Verstehe ich das richtig, du hast mehrmals Windows 7 installiert (auf verschiedenen Partitionen/Festplatten eines oder mehrerer Rechner) und für eine Installation möchtest du jetzt das Windows 10 Upgrade installieren?
Welche Seiten gestalten dir den Download so schwierig bzw. welche Umwege gehst du? (rein rethorische Frage)
Lade dir dort das aktuelle MediaCreationTool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn du dieses startest, kannst du entweder direkt das Windows 10 Upgrade installieren oder dir die Imagedatei herunter laden und wahlweise auf DVD brennen oder dir einen USB-Stick als Installationsdatenträger erstellen.
 
ich habe 2 Festplatten und jede Fstplatten hat ein Windows 7 Pro installiert. Jede einzelne Festplatte "keine Partition"
ist das Windows 7 pro. Installiert. Unabhängig voneinander auch ein Separaten Keyschlüssel.
image.jpg

ein ThinkPad und 2 Festplatten. Die Festplatten, wenn mal auf einer Festplatte das 10. ner drauf
ist, würde ich immer wechseln. Sie würden nie gemeinsam intern und extern zusammen kommen.
 
Anzeige
Oben