Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System DVD Laufwerk nicht mehr im Geräte Manager

Slotpolice

kennt sich schon aus
Guten Morgen

Ich weiß das es hierzu unzählige Posts gibt. Das Laufwerk hat vor der Neuinstallion von WIN 10 problemlos funktioniert. Da ich einen UEFI BIOS habe, gibt es dort keine Möglichkeit das DVD Laufwerk zu sehen, beim einlegen von DVD´s läuft es aber an.


Ich habe das Problem das folgende Dinge bisher nicht geholfen haben.
Und ich finde keine weiteren Lösungen mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=7TrgKjO7Y-Uhttp:// Bei mir gibt es aber keine 4 ATA Anschlüsse lediglich ein Standar ATA Anschlus. Hat nichts gebracht den zu löschen.

https://www.youtube.com/watch?v=XKjfMcBibnk Punkt 1 kann ich nicht machenda ich Troubleshooting nicht im Menü habe.


Hat noch jemand Vorschläge?

Danke
 
Anzeige
Hat dein DVD Laufwerk in "Disk Management"einen Buchstaben?
 

Anhänge

  • dvd.JPG
    dvd.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 179
  • dvd2.JPG
    dvd2.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 192
Kontrolliere die Einstellung deiner SATS Ports (AHCI) , die Stromversorgung deiner LW(keine Adapter) und die Qualität deiner Kabel! Kabel mal tauschen
 
Hallo

Ich habe einen Rechner ASUS P1801 mit UEFI. Handbücher gab es bei dem System nicht. Somit kann ich nicht sagen was für ein Motherboard der Rechner hat. Das was ich für wichtig hielt habe ich im Profil eingetragen. Wenn noch etwas wichtiges fehlt dann bitte bescheid geben.
 
Nimm HW-Info oder CPU-Z und lese deine HW aus
Wenn das Gesamtsystem von Asus ist wird auch das Mobo von Asus sein
genaue Typbezeichnung auslesen zB. P5 xxx irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe vorhin nochmal eine Wert in der registry mit DVD- / CD-ROM überschrieben und dann alles andere nochmla versucht aber ohne Erfolg.

Hier der Screenshot von CPU-Z

CPU-Z.png
 
Oh Gott , schlimmer gehts nimmer ;)

Diese Tools richten mehrs an als sie sollten , gehe auf die Herstellerseiten deiner Hardware und such dort nach richtigen und offiziellen Treibern
 
Hi

Die Webseite habe ich bereits bevor ich den Slim Driver installiert habe konsultiert. Einen Treiber für DVD etc. gibt es dort nicht und das UEFI scheint auch auf dem neuesten Stand zu sein.
Alles andere was da angeboten wird würde ich jetzt mal vernachlässigen wollen.
 
Es sind die Chipsatztreiber die nicht ok sind , denn das Laufwerk ist ja ans Board angeschlossen , oder die Firmware des Laufwerks
 
Hi
Ich habe den Chipsatztreiber nochmal von AUS installiert. Den Rechner aufgemacht und geschaut, aber das Laufwerk sitzt so tief unter anderen Dingen da ist es fast unmöglich das hier irgendwelche Kabel abgegangen sein können.

Ich bin echt ratlos und für heute bin ich raus.
 
Da ich einen UEFI BIOS habe, gibt es dort keine Möglichkeit das DVD Laufwerk zu sehen
zumindest muss es ja eine Eintrag zum booten geben, also wenn das da gar nicht zu sehen ist stimmt doch was nicht und das hat mit Windows dann auch nichts zu tun
 
Guten Morgen

Ich weiß das es hierzu unzählige Posts gibt. Das Laufwerk hat vor der Neuinstallion von WIN 10 problemlos funktioniert. Da ich einen UEFI BIOS habe, gibt es dort keine Möglichkeit das DVD Laufwerk zu sehen, beim einlegen von DVD´s läuft es aber an.


Ich habe das Problem das folgende Dinge bisher nicht geholfen haben.
Und ich finde keine weiteren Lösungen mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=7TrgKjO7Y-Uhttp:// Bei mir gibt es aber keine 4 ATA Anschlüsse lediglich ein Standar ATA Anschlus. Hat nichts gebracht den zu löschen.

https://www.youtube.com/watch?v=XKjfMcBibnk Punkt 1 kann ich nicht machenda ich Troubleshooting nicht im Menü habe.


Hat noch jemand Vorschläge?

Danke

Hallo Slotpolice
Du schreibst,Punkt 1 kannst du nicht machen,weil du "Troubleshooting"nicht im Menue hast? Sorry,das kann ich mir nicht vorstellen.Wenn du dem YouTub gefolgt bist,musst du darauf gestossen sein,weil dies ist eine Standardeinrichtung von Windows.
 
Troubleshooting kann ich auch nicht finden.
was soll das den in deutsch sein verstehe nicht wie man in DE überhaupt englisch nutzen kann und dann auch noch als Hilfe anbieten.
Selbst wenn ich englisch= deutsch übersetze finde ich das nicht. Fehlersuche, Fehlerbehebung!
Kann ja nur Problembehandlung sein und das kann man ja wohl auch schreiben.
 
Anzeige
Oben