Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLAN Problem Surface Pro 4

  1. #1
    Aircommando
    kennt sich schon aus

    WLAN Problem Surface Pro 4

    Hey zusammen, ich habe seid 2 Wochen ein Surface Pro 4 mit dem i5 und der 256 GB Ram und 8GB Speicher. Problem ist jetzt leider nur das sobald ich einen USB Stick ins Surface reinstecke oder in den SD Kartenslot das WLAN Signal komplett weg ist und er sich auch net mehr verbinden kann. Hat jemand ähnlicher erfahrung bzw eine Lösung?
    Gruß Timo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: WLAN Problem Surface Pro 4

    Hallo Aircommando,

    Ich habe seit Mitte Februar auch ein Surface Pro 4 der gleichen Konfiguration wie du es hast.
    Bei mir tritt das selbe Problem bei einem USB-Stick auf. SD Karte habe ich noch keine, daher kann ich dies nicht sage.
    Gestern habe ich aber festgestellt, dass das Problem bei einer externen Festplatte (WD 500 GB) nicht auftritt.
    Ich denke das ist noch ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
    Vielleicht weiß noch jemand etwas mehr dazu.

    MfG Rainer

  4. #3
    Aircommando
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von Rainer...
    Gestern habe ich aber festgestellt, dass das Problem bei einer externen Festplatte (WD 500 GB) nicht auftritt.
    Ich denke das ist noch ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.
    Vielleicht weiß noch jemand etwas mehr dazu.

    MfG Rainer
    Ging mir auch so. Als ich eine Festplatte angeschlossen habe ging es soweit ich mich entsinnen kann gut. Evt liegt es ja daran das USBs in der regel mit FAT32 arbeiten.

  5. #4
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: WLAN Problem Surface Pro 4

    Evt liegt es ja daran das USBs in der regel mit FAT32 arbeiten.
    Mein Speicherstick (USB 3.0, 32GB) ist als NTFS formatiert, daran liegt es also nicht.

  6. #5
    Aircommando
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN Problem Surface Pro 4

    Gibt's inzwischen evt eine lösung ?

  7. #6
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN Problem Surface Pro 4

    Hallo,

    das Problem sind Störungen beim Zusammenspiel zwischen 2,4 GHz Wlan und USB Sticks mit schlechter Qualität.
    Dort sind Workarounds dazu gepostet:
    WiFi Problems on Surface Pro 4 - Check your USB Drive ? Love My Surface

    MfG
    Matthias

    P.s. Das Forum hat einen eigenen Surface Bereich.

  8. #7
    Aircommando
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN Problem Surface Pro 4

    Ist das wirklich deren ernst? Mein USB Stick ist entwerder net gut weil er stört mein WLAN ? Jeder PC schafftves doch. Ich meine das SP4 mit i5 kostet eine stange geld und schafft das nicht ? Ist sehr traurig :/ bringt es evt den wlan treiber neu zuinstallieren?

  9. #8
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN Problem Surface Pro 4

    Warum sollte das erneute installieren vom Wlan Treiber Abhilfe schaffen?
    Ich habe Dir doch einen Link mit den Lösungsansätze gepostet.
    Bist Du damit nicht einverstanden reklamiere das Gerät oder gib es an den Händler zurück sofern noch möglich.

    MfG
    Matthias
    Geändert von M.atze (21.04.2016 um 21:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •