Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

  1. #1
    AGVK
    kennt sich schon aus

    WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo, nach einem Upgrade auf Windows 10 erscheint die WLAN Karte nicht mehr im Gerätemanager, ist also weder zu aktivieren noch zu deaktivieren. Hat irgend jemand einen Tipp? Möchte gerne das Internet wieder über WLAN betreiben. Danke für die Hilfe.

  2. #2
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo

    Laptop oder "normaler" PC? Sind alle notwendigen Chipsatztreiber installiert? Wie schaut es im Gerätemanager aus? Sind dort noch nicht (korrekt) installierte Komponenten aufgeführt?

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Welchen Wlan-Chipsatz? Realtek, Renesas oder wie???
    Geh zum Hersteller (des Wlanadapters) und hol dort den Treiber (den aktuellsten) und vergiß das mit dem Autoupdate über Windows.
    Info zur Hardware wäre auch sinnvoll.

  4. #4
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Danke für Euren Einsatz. PC ist ein Medion Akoya P4370 D (MD8346) Die üblichen Lösungswege habe ich schon gemacht, Treiber installiert und deinstalliert, das Problem ist das der PC im Gerätemanager nichts erkennt. (Als wenn der Pc kein Wlan hätte) Wlan Karte ist eine Realtek 88 91 92 Su.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo ,. bitte besorge Dir alle Treiber zu deinem Modell bei Medion und installiere diese in der richtigen Reihenfolge von oben nach unten ohne Internetzugang

    Wenn alles in der Reihenfolge installiert ist , kannst Du das Internet wieder zuschalten

  6. #6
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Danke, aber wie ich mir schon gedacht habe hat es alles nichts geholfen. Bin selber ziemlich fit mit PCs, aber hier weiß ich nicht weiter. Windows 10 selber geht davon aus das es keine WLAN Funktion gibt und zeigt auch keine Schalter an.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Hast Du die W-Lan Karte mal aus und eingesteckt im PC oder ist die an USB angeschlossen ?

  8. #8
    AGVK
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    Die Wlan Karte ist leider On board, also geht das nicht.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN Karte erscheint nicht mehr nach Upgrade auf Windows 10

    naja, deine Nr. RTL 889192SU finde ich da nicht bei Realtek und die sind auch ganz schön alt.
    Realtek
    oder
    http://152.104.125.41/downloads/down...true#RTL8192SU
    Die Wlan Karte ist leider On board,
    Aber eine aktuelle Karte kaufen und einbauen kann man doch und USB Wlan Sticks gibt es doch auch.
    Geändert von Terrier! (09.03.2016 um 01:24 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •