Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Chrome fehlt die automatische Einblendung der Tastatur im Tablet Modus

daissernu

nicht mehr wegzudenken
Ich habe hier ein HP Convertible vor mir, bei dem ich in Google Chrome keine Tastatur eingeblendet bekomme, wenn ich ein Eingabefeld berühre. Ich bilde mir ein so ein Problem schon mal an einem anderen Gerät gehabt zu haben und da auch irgendwo eine Info gefunden hatte wie man es fixt. In Edge und anderen Apps wird die Tastatur eingeblendet, wie bekomme ich das für Chrome auch aktiviert?

P.S. Der Umweg über das Tastatursymbol in der Taskleiste funktioniert, ist aber nicht das was ich will. Chrome ist als Standardbrowser gesetzt.

Danke für eure Hilfe!
 
Anzeige
Auch nur gefunden:
auf die drei streifen rechts oben klicken und auf den link "Chrome im Windows 8 Modus neu starten" klicken und dann neu öffnen den browser dann gehts wieder.
Könnte aber auch an Chrome selbst liegen:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome-de/Z63tbHpL1CQ

äh, Auflösung?
Windows 8 Bildschirmtastatur: Fehlende Features mit Google Chrome - ComputerBase Forum
http://blogs.technet.com/b/dmelanch...endungen-auf-windows-8-1-unscharf-blurry.aspx

MfG
 
Ich habe das gleiche Problem mit Windows 8.1 32 Bit.

Es geht nicht mehr, seit Versuon 49 von Google Chrome installiert ist. Vorher hat es immer funktioniert, auch im Desktop Modus. Schreib mal auch bitte ein Feedback an Google. Findest du unter den Einstellungen.
 
Hast du mal die Hinweise unter den Links von .Bernd gelesen und ausprobiert, die sind alle für Win 8.1? Ansonsten versuch mal das was ich schon probiert habe, vielleicht hilft es beim 8.1 Problem (siehe unten)

P.S.: Das hier ist der Win10 Bereich des Forums ;)

Ich habe inzwischen folgendes erfolglos ausprobiert:

- Cash löschen

- Hardwarebeschleunigung ausschalten

- alle Erweiterungen deaktivieren

- Chrome deinstalliert und wieder installiert

Irgendwie bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende, wenn ich nicht wüsste das es zumindest auf anderen Geräten sauber funktioniert könnte man glatt denken es müsste so sein. Hat noch jemand eine Idee, die Internet Recherche fühht weiterhin in eine Sackgasse?!
 
Mir ist schon klar das es hier das Windows 10 Forum ist. Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen, das es einfach nichts mit Windows zu tun hat, sondern nur mit Google Chrome. Seit die neue Version 49 installiert ist, geht es erst nicht mehr. Vorher funktionierte das einwandfrei. Mit Version 48 ging es auch 1a.

Deswegen sollst du ja auch ein Feedback zu Google schreiben. Wenn ich das als einziger mache, fällt denen das vielleicht gar nicht auf. ;)

Und den Windows 8 Kompatibilität modus für Chrome gibt es schon länger nicht mehr. ;)

Oder reden wir beide aneinander vorbei?
 
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry. Seit wann gibt`s denn die 49er Version, ist die erst wenige Tage alt?
Ich habe hier noch einen älteren Download vom Chrome Setup vom September letzten Jahres. Würde es was bringen die Datei zum Testen auf das Convertible mit Touch Screen zu kopieren und auszuführen? Wahrscheinlich nicht, weil das Setup sich auch die neueste Chrome Version sucht, oder?



....habe es gerade ausprobiert, funktioniert leider nur so wie gedacht, also die aktuellste Version (49.0.2623.75 m) wird installiert. Dann melde ich den Fehler und wir warten gemeinsam auf einen Fix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version gibt es seit 4-5 Tagen, und seitdem geht es nicht. An einem anderen Tablet auch erst seit der Version 49 nicht mehr. Das Update bekommt man sowieso früher oder später drauf, leider. Man müsste das entweder in der Aufgabenplanung oder in den Diensten deaktivieren. Ich bin momentan nicht zu Hause, um das zu überprüfen. Nur jetzt nutzt es ja eh nix. Und in den Entwickler Optionen im Chrome sind auch alle Touch Optimierungen aktiv. Habe diese mal de-und wieder aktiviert. Ohne Änderung.

Da müssen wir wohl mal abwarten.
 
Anzeige
Oben