Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht17Danke
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Ludwig123
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By Ralfjohannes
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Terrier!
  • 3 Post By SevenSpirits
  • 3 Post By Ludwig123
Thema: Microsoft Kontonamen ändern ? Ein nettes Hallo zu allen Usern, es geht um die Änderung eines schon lange bestehenden Microsoft Kontos. Ich möchte den ...
  1. #1
    Ludwig123
    Herzlich willkommen

    Microsoft Kontonamen ändern ?

    Ein nettes Hallo zu allen Usern,
    es geht um die Änderung eines schon lange bestehenden Microsoft Kontos. Ich möchte den Kontonamen ändern, NICHT die Mailadresse. Bisher ist mir das nicht gelungen. Nach dem Einloggen auf mein Konto und Klick auf Namen bearbeiten, bekomme ich die Meldung "Unter dieser url haben wir keine Informationen für Sie!" . Hab schon alles Mögliche versucht, selbst der Microsoft Support musste passen. Ob per Mail oder per Telefon, es wurde keine Lösung gefunden. Laut Microsoft Mitarbeiter ist mit dem Konto alles OK!
    Weiß hier noch jemand einen Rat? Ich möchte nur ungern das Konto löschen und ein neues erstellen!
    Danke!

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Wenn das nicht funktioniert und der Support nicht weiterhelfen kann, bleibt dir nur ein neues Konto zu erstellen.

    Ändern des Namens für Ihr Microsoft-Konto - Windows-Hilfe -
    Ludwig123 bedankt sich.

  3. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Aber bei einem Microsoftkonto ISTdoch die Mailadresse das Konto !? Da beibt nur ein zweites Konto zu eröffnen.
    Ludwig123 bedankt sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Du kannst dem Konto auch einem Namen zuordnen. Der Name wird dann auch angezeigt wenn du eine Mail verschickst.
    Ludwig123 bedankt sich.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Aber bei einem Microsoftkonto ISTdoch die Mailadresse das Konto !? Da beibt nur ein zweites Konto zu eröffnen.
    Zumindest den Namen kann man meines Wissens beliebig ändern. Die hinterlegte E-Mail-Adresse sollte man auch ändern können. Es muß nur mindestens eine E-Mail-Adresse mit dem Konto verknüpft sein.
    Ludwig123 bedankt sich.

  6. #6
    Ludwig123
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Du kannst dem Konto auch einem Namen zuordnen. Der Name wird dann auch angezeigt wenn du eine Mail verschickst.
    Ja und genau das ist mein Problem. Wenn ich eine Mailüber das Konto versende wird der Name angezeigt! Der Name ist aber von mir damals absichtlich falsch angegeben worden. Nun wird er aber beim Mailversand angezeigt und ich möchte ihn berichtigen. Das sollte eigentlich kein Problem sein....Konto aufrufen...einloggen ....Namen bearbeiten anklicken....und dann ändern! Eigentlich, geht aber aus meinem Netzwerk heraus nicht!!! Ich kann sogar Aliase anlegen,
    nur den Namen nicht ändern. Sobald ich auf Namen bearbeiten klicke kommt dei besagte Meldung " Unter dieser URL haben wir keine Informationen für sie!" Die URL habe ich mal kopiert und dem Support von Microsoft gesannt. Es ist genau die richtige , dort sollte das Ändern möglich sein! Geht aber nicht!!! Warum???????
    Werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ein neues Konto anlegen,
    Manta1102 bedankt sich.

  7. #7
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Und du bist wirklich so vorgegangen wie hier beschrieben?
    Microsoft Konto-Namen ändern Windows 8.1 Deskmodder Wiki Ist auch für Win 10
    Ludwig123 bedankt sich.

  8. #8
    Ludwig123
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Ja!!Siehe hier so!!

    Nur den Namen im Startmenü ändern

    Das Microsoft Konto Online aufrufen account.live.com/summarypage
    einloggen
    Oben auf "Ihre Informationen" klicken
    Unter dem jetzigen Namen auf " Namen bearbeiten" klicken
    Angaben ändern fertig.

    Beachte: damit wird der Angezeigte Name in jedem Dienst von Microsoft geändert.

    Nach dem Einloggen wird das Konto angezeigt! Mit Namen, Email, Einkäufe , Geräte usw.! Klicke ich auf Name "bearbeiten" kommt besagte Meldung. Kommt auch wenn ich auf "Ihre Informationen" klicke!

  9. #9
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Ich kann bestätigen, dass es mit der Konto-Verwaltung hakt. Namen können nicht geändert werden, Handy kann nicht gesucht werden usw. Mal abwarten.

    Nachtrag: Fehler für mangelhafte Funktionen im Microsoft-Konto lag an AdBlocker (uBlock Origin).
    Geändert von Ralfjohannes (11.03.2016 um 13:33 Uhr) Grund: Nachtrag
    Ludwig123 bedankt sich.

  10. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Also bei mir ist es so,dass mein Microsoftkonto gleichzeitig meine aktive Mailadresse ist,mit der ich tägl. sende und empfange.
    Eine Änderung des Namens,würde wohl auch bewirken,dass mein outlook.com Mail nicht mehr funktioniert.
    Der vorangestellte Name in meinem MS Konto,ist auch gleichzeitig mein Nutzername im System und auch da gäbe es sicher Probleme,etwas zu verändern.
    Mein Konto ist seit der ersten Betaversion von Windows 8 (!) immer das gleiche und einzige Konto. Die Lizenz,mit der mein Windows 10 digital aktiviert wurde ist auch auf diesen outlook Namen ausgestellt.Daher werde ich daran wohl nie etwas verändern wollen.
    Iskandar
    Terrier! und Ludwig123 bedanken sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Also es geht doch nur um den Namen der beim versenden angezeigt wird.
    Bin da ja auch kein Spezialist und versende nur alle paar Wochen mal eine Mail.

    Gerade mal nach geschaut in gesendeten Mails
    Da wurde vor Monaten mal mein Email Adresse angezeigt, dann plötzlich der Vor und Zu Name und jetzt bei der letzten Mail nur noch der Vorname und das geht ja gar nicht.
    Keine Ahnung ob man da aufpassen muss bei Upgrade (November) oder einer Computerreparatur vor 2 Wochen.

    Windows Mail öffnen, links unten auf das Rad klicken,
    dann recht oben bei Konten verwalten das Email Konto auswählen, bei mir Aol
    Dann in den geöffneten Fenster auf Synchronisierungseinstellungen ändern und in dem neuen Fester kann man den Namen ändern.

    Geht da und so zumindest.
    Im Email Outlook Konto anscheinend nicht, keine Ahnung was da angezeigt wird wenn ich eine Email damit versenden würde.
    Aber das Email Konto ist ja nur für Microsoft und da empfange ich nur Mails von Microsoft.
    Geändert von Terrier! (10.03.2016 um 01:53 Uhr)
    Ludwig123 bedankt sich.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    noch ein wenig weiter gesucht.
    Beim Outlook Mail kann ich auch den Namen ändern.
    Wie oben im Windows Mail auf Konten verwalten, Outlook Mail Adresse auswählen dann nicht auf Synchronisiere sondern auf Kontoeinstellungen ändern.
    Dann öffnet sich eine Webseite, wohl mein Microsoft Konto, da war ich fast noch nie und da habe ich gerade auch mal meinen Namen geändert.
    Geändert von Terrier! (10.03.2016 um 02:31 Uhr)
    Ludwig123 bedankt sich.

  13. #13
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Terrier!, yellow und Ludwig123 bedanken sich.

  14. #14
    Ludwig123
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Kontonamen ändern ?

    Meinen Dank an alle User die hier versucht haben mir zu helfen!!!!
    Alle Vorschläge und Anleitungen konnten das Problem zwar nicht lösen , doch haben sie mir gezeigt das der Fehler nicht bei mir oder meinen Geräten liegt, bzw. lag!
    Seit Freiteg, den 18. 03.16 funktioniert es !!!! Es fing damit an das meine Geräte sich problemlos auf Onedrive einloggen konnten. Nun konnte ich auch den Kontonamen ohne Probleme ändern! Nach kurzer Zeit wurde der neue Name auf allen Geräten angezeigt!
    Der Bug lag wohl eindeutige auf den Servern von Microsoft!!
    Danke an Euch allen!
    yellow, SevenSpirits und Terrier! bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163