Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte löschen ohne Display

El Gran Rabo

nicht mehr wegzudenken
Hallo an alle,
Seit gestern hat mein Laptop den Geist aufgegeben. Auf dem Bildschirm sind nur noch zwei dicke schwarze Balken und ein himmlisches grau als Hintergrund.

An einem anderen Bildschirm funktioniert auch nicht, also Grafikkarte im Ars....

Da es ein sehr altes Laptop ist lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Wie kann ich jetzt aber die Daten auf der Festplatte löschen? Ich se ja nix mehr.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß Stefan
 
Anzeige
jop, geht ja nur um die Vernichtung der Daten wohl -> Platte ausbauen und dich mit nem Hammer austoben. Ansonsten in dem Gerät keine Chance wenn du nicht blind per USB ne Bootdisk booten kannst um schnell format c: einzugeben (wovon ich ausgehe). Alternativ -> externen Bildschirm anschließen wenn möglich (was scheinbar auch nicht geht) und dann halt per USB booten und das Ding irgendwie formatieren (halt mit nem simplen DOS auf nem USB-Stick oder aber einfacher halt einfach eben schnell UltimateBootCD auf nen Stick klatschen und DiskWipe oder ähnliches davon ausführen)

Plan C: Dockingstation -> hättest du eine wärst du aber selber schon drauf gekommen

Lange Rede kurzer Sinn: Die Axt im Haus erspart den Zimmermann ;)
 
Die Platte samt Inhalt wäre als Einziges noch zu retten. Kann man dann zb für Backups nehmen. An einen gehäuselosen, billigen USB/Sata-Adapter anschließen. Wohl so ab zehn Euro. Oder in ein 20€ Usb-gehäuse einbauen.
 
Dann werde ich heute wohl mal eine Bastelstunde einlegen und sehen wie mein Laptop so von innen aussieht.
 
Anzeige
Oben