Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Standard Apps lassen sich nicht ändern

franko1

treuer Stammgast
Hallo,
ich kann unter Einstellungen-System-Standard Apps keine neu Zuweisung machen.
Klicke ich z.B. auf Webbrowser-Standard wählen öffnet sich die Liste der verfügbaren Browser.
Jedoch kann ich auswählen was ich will. Es wird nicht übernommen.So ist es mit allen Apps (Email,Karten usw.)
Es funktioniert mit keiner App.
Auch ein zurücksetzen auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen bring nichts.
Hat jemannd einen Tipp um das Problem zu lösen?


VG
 
Anzeige
Hallo franko1,
bei mir das gleiche Problem. Dein Beitrag ist mir jetzt erst aufgefallen, hatte schon hier den Thread aufgemacht.
Eine Lösung dazu habe ich allerdings noch nicht.
 
Hatte das gleiche Problem, folgende Lösung ging:

In Einstellungen Standard Apps gibt es ganz unten drei Links, der Dritte lautet:

"Standardeinstellungen nach App festlegen".

Nach draufklicken kommt man in ein neues Fenster, in dem alle Apps eingelesen werden. Dort auf der linken Seite die App (Programm) auswählen, das man als Standard will.

Unten dann auf der rechten Seite unten auf: "Dieses Programm als Standard festlegen" klicken

und schon ist es das Standardprogramm.

Habe auch erst lange gesucht.

Gruß

Jan
 
Anzeige
Oben