Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche defekt / fehlerhafte Indizierung

C

cxocxo

Gast
hallo,
habe mir diverse lösungsvorschläge bereits durchgelesen, auch hier im forum, und komme leider noch nicht auf die lösung dieses problems:

derzeit findet meine suche via explorer in bestimmten ordner überhaupt keine inhalte. aktuell nämlich ua jene im ordner "benutzer". selbst wenn ich zb das file "walter benjamin" vor mir sehe und im selben ordner nach "walter" suche, zeigt es sofort "es wurden keine suchergebnisse gefunden"


- der ordner "benutzer" ist in den einbezogenen orten der suche. als ausgeschlossen angezeigt werden nur zwei kleine "app data" ordner
- index habe ich bereits mehrfach neu erstellt
- habe auch den haken vor "benutzer" entfernt, neu indiziert und den ordner "benutzer" via haken neu hinzugefügt
- die suche funktioniert prinzipiell, habe eine externe platte indiziert und dort listet die suche dateien und dateiinhalte problemlos auf
- eine diagnose zeigt, dass dateiverzeichnisberechtigungen fehlen könnten. um genau zu sein: falsche berechtigungen für windows-seach verzeichnisse. da komme ich mit google suche aber nicht weiter
- einen neustart des dienstes "windows seach" hab ich auch schon erfolglos versucht


bin gerade ratlos. vielen dank für jede hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Du kannst die Option "Rebuild"wählen,wenn wirklich nichts mehr geht.Der Index wird dabei zurückgesetzt und neu aufgebaut.
 

Anhänge

  • index.JPG
    index.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 1.197
nach viel rumprobieren konnte ich den fraglichen folder schlussendlich doch indizieren. und zwar so:

eigenschaften / reiter sicherheit / erweitert / berechtigungen / vererbung aktivieren

keine ahnung warum das deaktiviert war.
hoffentlich hilft das anderen leuten da draussen
 
naja ich wollte mal nachschauen was da bei mir steht,
eigenschaften / reiter sicherheit / erweitert / berechtigungen / vererbung aktivieren
aber so finde ich das nicht.
selbst wenn ich in der Cortana Suche Berechtigung, Vererbung, erweitert usw. eingebe.
irgendwie muss man ja erstmal zu Eigenschaften kommen und wenn es anderen Leuten helfen soll dann muss da noch was von dir kommen.
In den Indizierungs Optionen ist das ja auch nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du hast in C: den Ordner "Benutzer" und legst los: Rechtsklick Eigenschaften, Reiter Sicherheit, Erweitert... Vererben ist bei mir ausgegraut. Aber läuft ja alles (nutze übrigens Everything zum Suchen).
 
Aha, C: Benutzer, mit dem verstümmelten 5 Buchstaben Nutzer Namen den Windows da anlegt wenn man als Admin unterwegs ist, wer fummelt denn bei Windows 10 da noch rum.
Da ist doch eh kaum was drin nur ein paar APPs, man hat doch die Bibliotheken.
Und ausgegraut ist da nichts und auf Vererbung aktivieren klicke ich lieber nicht, warum auch läuft ja alles.
 
Hallo,

also die Vererbung würde ich nicht anfassen, es sei den man weiß was man tut .... es werden hierbei Sicherheitsrichtlinen und NTFS Berechtigungen Vererbt/ Überschrieben ....

damit würde ich ganz vorsichtig sein ....
 
Anzeige
Oben