Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Vorab die technischen Daten meines Lenovo- Notebooks:
Betriebssystem: Windows 10 Home (Upgrade von Windows 8.1)
Prozessor: Core i7
Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Beschreibung des Problems:
Kurz nach dem Neukauf funktioniert die eingebaute Kamera nicht mehr. Nach einigem Hin- und Her
mit dem Support von Lenovo habe ich das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Nachdem ich es zurück erhalten habe konnte ich die Kamera wieder nutzen.
Ende 2015 habe ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Anschließend funktionierte die Kamera wiederum nicht mehr. Auf Nachfragen beim Support habe ich die angebotenen Treiber zu installieren versucht. Das Ergebnis einer dieser Treiber ließ sich gem. Systemmeldung nicht installieren, nachdem ich den zweiten Treiber installiert hatte war mein Bildverarbeitungsgerät im Gerätemanager verschwunden (nur unter ausgeblendete Geräte wieder auffindbar).
Auskunft von Lenovo: Support nur auf ausgeliefertes Betriebssystem, also zurücksetzen auf Windows 8.1
Soweit so schlecht. Da mittlerweile noch ein Akkuproblem dazugekommen ist und noch in der Garantiezeit repariert werden soll, muss ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen tatsächlich das Notebook auf Windows 8.1 zurückzusetzen um den Support zu erhalten.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit nur meine installierten Programme extern zu sichern um diese nach Rücklauf des Notebooks vom Support wieder auf das Gerät zu bringen. Bei einem Backup des Laufwerks und anschließendem Wiederherstellen würden ja die mit gesicherten Fehler auch wiederhergestellt, deshalb scheidet das ja aus.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Vorab die technischen Daten meines Lenovo- Notebooks:
Betriebssystem: Windows 10 Home (Upgrade von Windows 8.1)
Prozessor: Core i7
Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Beschreibung des Problems:
Kurz nach dem Neukauf funktioniert die eingebaute Kamera nicht mehr. Nach einigem Hin- und Her
mit dem Support von Lenovo habe ich das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Nachdem ich es zurück erhalten habe konnte ich die Kamera wieder nutzen.
Ende 2015 habe ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Anschließend funktionierte die Kamera wiederum nicht mehr. Auf Nachfragen beim Support habe ich die angebotenen Treiber zu installieren versucht. Das Ergebnis einer dieser Treiber ließ sich gem. Systemmeldung nicht installieren, nachdem ich den zweiten Treiber installiert hatte war mein Bildverarbeitungsgerät im Gerätemanager verschwunden (nur unter ausgeblendete Geräte wieder auffindbar).
Auskunft von Lenovo: Support nur auf ausgeliefertes Betriebssystem, also zurücksetzen auf Windows 8.1
Soweit so schlecht. Da mittlerweile noch ein Akkuproblem dazugekommen ist und noch in der Garantiezeit repariert werden soll, muss ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen tatsächlich das Notebook auf Windows 8.1 zurückzusetzen um den Support zu erhalten.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit nur meine installierten Programme extern zu sichern um diese nach Rücklauf des Notebooks vom Support wieder auf das Gerät zu bringen. Bei einem Backup des Laufwerks und anschließendem Wiederherstellen würden ja die mit gesicherten Fehler auch wiederhergestellt, deshalb scheidet das ja aus.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.