Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider nicht aktivierbar

nada

gehört zum Inventar
Hallo,
ich hab vor kurzem Windows 10 auf meinem Laptop clean installiert. Jetzt kann ich dem Insider-Programm nicht beitreten. Ob es vorher möglich war, weiss ich nicht.
Muss ich mich dafür irgendwo anmelden oder reicht es unter "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen" auf "Los geht's" zu klicken? Wenn ich dort klicke, passiert nichts, außer einem ganz kurzen aufblinken dieses Bitte-Warten-Sie Symbols von Windows 10.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht?
 
Anzeige
nach der Anmeldung steht dort "Willkommen beim Insider-Programm" ... Da war ich wohl schon drin ...

Die Anleitung dort, wie ich Insider-Update bekomme, führt mich zu dem oben schon erwähnten "Los geht's"-Button. Aber wenn ich dort drauf klicke, passiert einfach nichts.
 
Hast du Windows 10 mit einem Microsoftkonto in Betrieb? Dies ist eine Bedingung um am Insiderprogramm teilnehmen zu können.
 
Ja. MS-Konto ist aktiv. Ich hatte auch schon mein Benutzerkonto auf lokal geändert, Neugestartet und danach wieder auf MS-Konto geändert. Hatte nicht geholfen.
 
anscheinen ist dein Windows 10 jetzt schon hin un da willst du auch noch Beta Tester werden.
Bei mir sieht es zumindest so aus als wenn es funktionieren würde, auch wenn der Kreis sich da bei herunterladen immer noch dreht.
Werde mal schnell abbrechen, keinen Bock auf Beta Tester mit einer verbugten Insider Version.
 

Anhänge

  • Insider werden!.PNG
    Insider werden!.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 440
Also ich musste Windows neu aufsetzen, um mein Konto wieder hinzukriegen (Handy wird wieder erkannt). Na ja, man bekommt ja Routine ;)
 
Ich hatte dieses Problem auch mal, da half mir auch nur noch ein kompletter Clean install. War wie bei dir. Windows 10 - Clean(!) installiert und nach dem letzten Kumulativen Update - , war die Installation defekt, sodass ich nicht dem Insider Programm beitreten konnte. Refresh / Konto löschen und hinzufügen etc., hatte alles nichts bewirkt.

Musste abermals komplett neu installieren, dann ging's. War auf jeden Fall weniger Zeitaufwendig als 1000 Tricks auszuprobieren. Hatte auch mindestens 12 Stunden eine "manuelle" Reparatur versucht. Erfolglos ...
 
Den Clean-Install hab ich ja gemacht ... am 14.02. um genau zu sein.
 
Anzeige
Oben