Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Sperren mit Windows Hello

Aircommando

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
kleine Frage gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Software mit der Windows alle Minute mit Windows Hello den Arbeitenden indefiziert und wenn er es nicht ist den PC sperrt so als Sicherheit falls man mal den Laptop stehen lässt und irgend welche Spaßvögel meinen was verstellen zu wollen ;)
Würde es gerne auf einem Surface Pro 4 anwenden :)
Gruß Timo
 
Anzeige
Hallo Aircommando

Es gibt die Möglichkeit im Screensaver die Zeit auf 1 zu stellen und gleichzeitig keinen Screensaver auszuwählen. Dann wird nach 1 Minute Untätigkeit eine Anmeldung erforderlich. Bei Anmeldeoptionen sollte "Jedes Mal" ausgewählt sein.
 

Anhänge

  • Anmeldeoptionen.PNG
    Anmeldeoptionen.PNG
    76 KB · Aufrufe: 190
  • Screensaver.PNG
    Screensaver.PNG
    150,9 KB · Aufrufe: 181
Hallo Rainer... :)
An sich ist das das natürlich eine tolle Möglichkeit die ich schon in Betracht gezogen haben. Mich hat das ständige Sperren aber genervt da ich danach es halt wieder entsperren musse :/ Mir geht es um eine Software die quasi schaut arbeitet noch immer mein Besitzer dran ja/nein. wenn nein wird der PC gesperrt und wenn ja lässt sie den PC entsperrt. Wenn sie niemanden findet wird der PC nach 2-3 Min bzw einer einstellbaren Zeit gesperrt. Weil man schaut ja nicht immer in die Kamera :D
Gruß Timo
 
Anzeige
Oben