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[gelöst] CMD.exe öffnet in regelmäßigen abständen und schließt wieder

drumtrich

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 10 Desktop PC.

In regelmäßigen Intervallen, ca. 30-40min öffnet die Eingabeaufforderung. Es macht ihrgendwas, also ich sehe das ca. 10 Zeilen geschrieben werden und schließt sofort wieder.

Das ganze dauert ca. 1 sek., also ich kann nicht erkennen was genau gemacht wird.

Wenn ich z.B. in einem Programm oder Spiel bin, werde ich für diese Sekunde auch auf den Desktop geworfen, also alles minimiert sich(ausgenommen wenn ich grad in einem Ordner bin).

Habe wirklich keine Ahnung was das ist und wie ich vorgehen soll.

Wäre Dankbar für hilfe.

Danke und Gruß

Drumtrich
 
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Mal einige Infos zur Hardware wären hilfreich. Auch über installierte MS fremde Sicherheitssoftware wäre hilfreich. (Kaspersky, Avira usw)
 
Ich nutze die Software Bitdefender.

Hardware ist folgende:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.10586 Build 10586
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC-xxx
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU SKU
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0503, 23.10.2015
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.10586.0"
Benutzername PC-xxx\dxxx
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,92 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,84 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,80 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,12 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 
Ok ich lasse mal adwcleaner durchlaufen.

Ich hatte nur bezweifelt, das es irgendwelche Schädlinge sind, da der PC neu ist und vor 2 Tagen erst eingerichtet wurde, der ist noch ziemlich leer.
 
Zu Bitdefender gibt es hier viele Beiträge, dass dieser auch Probleme mit W10 verursacht. Ein Vorschlag wäre, wenn nichts anderes hilft, diesen mal zu deinstallieren und prüfen ob das Problem mit cmd weiterhin auftritt.
 
Adwcleaner hat nichts gefunden.

ich werde mal versuche beim nächstenmal ein Screenshot zu machen wenn cmd sich öffnet, aber das geht leider immer so schnell :mad:

Gibt es irgendeinen CMD befehl um zu sehen was zu letzt dort ausgeführt wurde?

Ansonsten versuche ich auch mal den Bitdefender zu entfernen.
 
Versuche es nochmal mit Malwarebytes. Das Programm findet auch Schädlinge die Adwcleaner und Virenscanner nicht finden. Das Programm wird in der Freeversion manuell gestartet. Es ist eine gute Ergänzung zum benutzten Virenscanner und beeinflusst diesen nicht gegenseitig.
 
Was heißt hier leider? Sei froh, dass es keine Schadprogramme gibt. Dann sehen wir eben weiter. Melde uns nach Durchführung nach #7 deine Ergebnisse.
 
Moin drumtrich
Deine Daten aus #4 mal Bitte unter " Mein System " einfügen. Klicke bei einem User " Mein System " an, dann unten " Wie geht das eigene Daten eingeben "
Wie geht das eigene Daten eingeben.png
Das scheint doch eher ein Trojaner zu sein, schau mal hier bei Trojaner-Board.de wieviele Themen es dazu gibt.
 
Ich bin natürlich froh das er nichts gefunden hat:)
Das leider richtet sich gegen mein aktuelles problem^^.

Ich habe jetzt eine Bildschirmaufzeichnung am laufen damit ich das fenster nicht verpasse. Ich warte noch einmal ab bis das fenster sich öffnet und deinstalliere erst dann Bitdefender.
 
@ponderosa ich trage meine daten gleich nach, danke für den hinweis.

Ich habe es geschafft einen screenshot zu machen vom CMD Fenster, ist wohl doch nicht der bitdefender

hgynuhoyw57.jpg


Wenn ich das richtig verstehe, habe ich ein ACER Programm drauf das Treiber aktualisieren will und dies nicht kann, da ich ja eigentlich ein ASUS habe. richtig?

Wie das programm draufkommt ist mir ein rätsel.
 
Wenn du dein System noch nicht neu installiert hast, wurde der Updater von Acer vorinstalliert. Ist auch ok. Soll deine Acer Treiber und Software aktuell halte. Du kannst mal diesen versuchen zu deaktivieren bzw. in den Einstellungen nachsehen ob etwas möglich ist (wenn möglich). Oder evtl. mal aus Autostart entfernen. Auch deinstallieren ist eine Option. Treiber und Software kann man stets von der Herstellerseite laden. Dazu braucht man kein Programm, welche stets prüft ob Aktualisierungen vorhanden sind.
 
Ich habe das Programm entfernt, es war auch nicht im Autostart. Das komische ist, das ich ja keine Acer Hardware habe, sondern Asus, ich habe keine Ahnung warum das Acer Programm drauf war.

Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt und danke für die mithilfe
 
Zu #16 habe ich auch keine Antwort. Gut das es nun funktioniert. Markiere damit das Thema als gelöst.
 
Solche Updater vom OEM werden meist in den Autostart eingetragen (war bei meinem Gigabyte auch). Mal im Taskmanager den Tab "Autostart" öffnen und alles deaktivieren, was von Acer stammt und darüber hinaus, alles was nach Update aussieht.
Das kannst du dann sukzessive einzeln wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftaucht.

Sorry, ich hatte die Antwort #16 nicht gesehen.
 
@drumtrich
Solche Programme können auch in der Aufgabenplanung stehen und von der regelmässig ausgeführt werden.
 
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