Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dynamischen- in Basisdatenträger umwandeln

daissernu

nicht mehr wegzudenken
Nachdem ich auf einem etwas älteren Laptop Win10 Home auf Professional umgestellt habe wollte ich die Bitlocker Verschlüsselung aktivieren. Leider geht das vorerst nicht weil die Überprüfung ergab das alle Partitionen der Festplatte dynamische Partitionen sind. Kann man diese Partitionen, oder zumindest eine davon ohne Datenverlust zurück zu Basispartitionen konfigurieren? Mit Der Datenträgerverwaltung scheint das nicht möglich zu sein, gibt es Software die das kann???
 
Anzeige
Das ist so etwas ähnliches wie ein Raid-Verbund von mehreren Laufwerken der aber mehrere dynamische Volumes enthalten kann und für höhere Leistung die Daten auf mehrere Festplatten verteilen kann. Sichere deine Daten !!! und installiere Windows neu auf einem neu Partitionierten Datenträger.
Bei Ausfall nur eines Datenträgers kann kompletter Datenverlust die Folge sein.
 
Anzeige
Oben