Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Media Feature Pack Probleme

iPwn6Plus

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Media Feature Pack!
Und zwar besitze ich die N Version von Windows 10 Pro, vor dem upgrade WIndows 7 Ultimate N.
Als ich GTA V starten wollte, kam die Meldung ich müsse vorher das Media Feature Pack installieren, was aufgrund der Version etwas ärgerlich war, aber nun gut, man kommt wohl nicht drumherum.

Jedenfalls hat das lange gut so geklappt, allerdings gibt es in letzter Zeit häufig Probleme, z.B. Samsung Kies lässt sich nicht benutzen, da dafür dass Media feature pack installiert sein muss, oder Spiele die zuvor funktioniert haben lassen sich nichtmehr starten und nach ein paar Minuten googlen fand ich heraus, dass es daran liegt, dass das MFP nicht installiert sei.

Ich habe nochmals versucht es zu installieren, allerdings bekomme ich die Meldung das Update wäre bereits installiert, war es ja schließlich auch.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich würde es gerne vermeiden Windows neu aufzuspielen, da das trotz Backups mühsam wird, sämtliche Einstellungen an den Programmen wieder einzurichten und Lizenzen wieder einzeln zu aktivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Anzeige
KB 3010081 = Build 10240
KB 3099229 = Build 10586
Hast du denn auch die richtige Version installiert?
 
Anzeige
Oben