Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geräteverschlüsselung bitte um Aufklärung!

TheEngineer

treuer Stammgast
Hallo liebe Leute, brauche ein wenig Entwirrungshilfe bei der Geräteverschlüsselung.

Bisher bin ich davon ausgegangen das geht nur über BitLocker mit Windows 10 Pro und höher.
Bin nun seit gestern (stolzer) Surface 3 Besitzer, hier gibt es trotz Windows 10 Home einen Punkt Geräteverschlüsselung in der Systeminfo (BitLocker-Einstellungen gibs trotzdem keine).
Bei einem anderen meiner Tablet (Onda V919 Air CH) welches auch mit Windows 10 Home bestückt ist und ebenso über ein TPM Modul verfügt existiert diese Option nicht.

Kann mir bitte jemand erklären wann die Verschlüsselung nun möglich ist und wann nicht?
 
Anzeige
Wohl nicht bei mir...
Weder in der Systeminfo ist der Button noch mit cmd.
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Der Bitlocker Link in der Systeminfo bewirkt nix.
 
Anzeige
Oben