Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Updates auf neue Builds nicht möglich

vorlon

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich keine Updates von meiner aktuell installierten Windows 10 Preview 10565 auf neuere Builds machen kann. Windows Updates zeigt mir an, dass neuere Build verfügbar sind und versucht diese auch zu installieren. Dann kommt der Reboot und das System fährt - ohne eine weitere Meldung oder Hinweis dass Updates installiert werden - wieder mit der 10565 hoch.

Ich habe das Update Pack von Dr. Windows probiert. Den aktuellen Patch "Windows10.0-kb3140742-x64" habe ich versucht manuell zu installieren. Da kommt die Meldung, dass der Patch nicht für mein System geeignet ist. 64 Bit Version ist aber korrekt, keine Ahnung was sonst nicht passen könnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Bin noch immer auf dem Stand von letztem Oktober / November. So langsam möchte ich dann doch mal wieder etwas aktuelles auf dem Rechner haben ;)

Vielen Dank!

André
 
Anzeige
10586.164 ist die aktuellste Nicht-Insider-Version. 10565 ist eine der letzten TH2-Insider-Previews.

Lade Dir mit dem MediaCreationTool die Iso-Datei von 10586 und führe damit das Upgrade durch. Der Insiderstatus sollte dabei erhalten bleiben bzw. kann wieder aktiviert werden. Danach wirst Du die neuste Redstone-Build erhalten. Bei 10565 kannst Du nicht bleiben, das erhält keine Updates mehr und wird vermutlich irgendwann wie die Pre-Release-Builds deaktiviert.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gestern Abend noch weiter probiert .. Windows Update möchte die th2_release Professional 10586 installieren. Ich bin im Insider Programm im Slow Ring. Das Update wird auch heruntergeladen und er beginnt mit der Installation. Dann kommt die Meldung für den Reboot. Danach startet er allerdings neu als wenn nie etwas gewesen wäre.

Ich habe BitLocker auf dem Systemlaufwerk aktiviert. Ob das ein Problem ist? Alle Patches und kumulativen Updates die ich bisher manuell ausgeführt habe, meinten aber immer, dass sie nicht für mein System bestimmt wären.

Ach ja .. Windows ist aktiviert.

Die aktuelle Version ist doch die 1511, vom November letzten Jahres. Das ist die 10586, oder?

Mit dem Media Creation Tool habe ich es auch probiert. Habe ausgewählt "Diesen Computer updaten". Das Setup bricht aber auch mit einer Fehlermeldung ab, die ich gerade leider nicht mehr im Kopf habe. Kann es aber nochmal probieren ..
 
Anzeige
Oben