Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kennt einer Vulkaninfo ?

Peter2807

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

nach dem letzten großen Update 10586.164 habe ich ein Programm drauf das Vulkaninfo heißt.
Kann mir einer sagen was das ist, habe es schon geöffnet kann aber damit nix anfangen.

Bin PC Anfänger also habt geduldt mit mir wenn ich nicht gleich alles verstehe.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort frankyLE, dachte das es von dem Update ist da ich erst das installiert habe und dann den Grafiktreiber.

Und wieder bin ich schlauer. :D:D:D
 
Auch der neue GeForce Game Ready Driver 364.51 WHQL hat bereits den Support für Vulkan mit im Gepäck.
Ist bei der benutzerdefinierten Installation nicht abwählbar.
Ich habe diese Einträge ebenso.

Gaming-Technologie
Unterstützung für die API Vulkan
Quelle: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Nach der Installation des Treibers findet man unter "Programme und Features" folgenden Eintrag: "Vulkan Run Time Libraries 1.0.3.0".
Im Starmenü den dazugehörigen Ordner "Vulkan 1.0.3.0" mit den Dateien "vulkaninfo" als auch "vulkaninfo32" im Unterordner "Demos".
 
Hallo zusammen,

nach dem letzten großen Update 10586.164 habe ich ein Programm drauf das Vulkaninfo heißt.
Kann mir einer sagen was das ist, habe es schon geöffnet kann aber damit nix anfangen.

Bin PC Anfänger also habt geduldt mit mir wenn ich nicht gleich alles verstehe.

Hoffe es kann mir jemand helfen.


Nur mal so nebenbei, es empfiehlt sich grundsätzlich erst einmal herauszufinden was eine Software/Datei ist oder macht bevor man sie einfach mal öffnet. Denn auf diesem Wege hat sich schon so mancher etwas unliebsames an Bord geholt.
 
Ja Jarkarta das ist richtig man sollte erstmal herausfinden was das für eine Datei ist,habe aber darüber nicht nachgedacht die Neugier war größer. :D:D:D

Danke nochmal für die schnelle Hilfe ihr seit super. (y):)
 
Vulkaninfo hast du dir bestimmt mit der Installation eines neuen Grafikkarten Treibers oder einer Spiele Software mit installiert. Mal zum nachlesen:

Nvidia Vulkan Treiber für Windows 10 Beta (64 Bit) - Download - CHIP

Ich habe in meinem aktuellen W10 mit Nvidia diese Vulkaninfo nicht.

Danach hab ich auch gesucht, habe NVIDIA Grafiktreiber aufgespielt und danach war 2 EXE Dateien Vulkaninfo und Vulkaninfo32 auf meinen PC mit 14279.rs1_release.160229-1700 drauf. Jetzt beruhigt :D(y)
 
Anzeige
Oben