Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows-Installation hängt

jeffreycolt

Herzlich willkommen
Hi zusammen

Nach längerer Zeit habe ich mich nun dazu entschlossen, von Win7 auf Win10 umzusteigen. Ich möchte allerdings eine saubere Neuinstallation machen.

Ich habe die ISO von Chip.de heruntergeladen, x64-Pro (was meiner Win7-Version entspricht). Diese habe ich dann auf eine DVD gebrannt.

Booten von der DVD kann ich problemlos. Sprache ausgewählt, Partitionen alle gelöscht und neu gemacht, SSD ausgewählt, los gehts...

Beim Schritt "Dateien werden für die Installation vorbereitet" bleibt die Installation bei 1% hängen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Danke euch,
jeff
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum @jeffreycolt.
Über die von chip. de ISO kann ich nichts sagen. Ich schlage dir erst mal vor einen neuen Installationsdatenträge zu benutzen. Am einfachsten geht es m.M. nach mit dem Media Creation Tool von Windows. Im Beitrag von Deskmodder sind die einzelnen Möglichkeiten genannt und du hast garantiert die neueste Version. Anleitung zum Media Creation Tool kannst du bei uns bekommen wenn du sie benötigst.
Windows 10 10586.104 (1511_1) Februar Update und neues MediaCreationTool steht zum Download bereit | Deskmodder.de
 
Es wäre auf jeden Fall besser gewesen,die ISO mit dem Microsoft "Media Creation Tool"runterzuladen.
Von Chip ist die weniger gute Wahl. Weisst du,ob diese ISO die Version 1511 ist oder noch die Version 10240?
Hast du von deiner Win 7 einen gültigen Key,den du eingeben kannst,wenn du danach gefragt wirst? Bei 1511 geht das nun. Bei der RTM Version war ein Upgrade zuerst unbedingt notwendig und MS konnte so den Key modifizieren.
 
Gerne kann ich es heute mit dem Creation-Tool versuchen. Version von Chip war die 1511. Einen Win7-Key habe ich, allerdings habe ich auf "Ich habe keinen Key" geklickt, da ich davon ausgegangen bin, dass er den Win7-Key nicht nimmt.

Ich werde es gleich nochmal versuchen (mittels .iso vom Creation-Tool).

Danke
 
Ich habe für eine Cleaninstallation die besten Erfahrungen gemacht einen Installations USB Stick mit Media Creation Tool zu erstellen und von diesem die Installation vorzunehmen.
 
Erstmal kurz @frankyLE: Mit USB-Installationen hatte ich bisher schon einige Probleme, daher habe ich hier zur DVD gegriffen ;)

Das Problem scheint bereits gelöst, aktuell bei 40% beim gleichen Schritt. Lag wohl wirklich an der iso.
Somit wäre das Thema wohl bereits erledigt, danke euch!
 
OK, danke für die Mitteilung. Wenn alles funktioniert hat, kannst du ja noch mal berichten. Kontrolliere nach der Installation mal die Windows-Version. Einfach in "Ausführen" im Startmenü mit Rechtsklick den Befehl winver eingeben und mit OK bestätigen.
 
Da sieht man es wieder. Chip. de hängt hinterher. Die neuste Version von W10 ist 1511-1 10586.117 inkl. Februar Updates zum Neuinstallieren und 10586.164 durch kumulatives Update. Führe gleich mal die Updatesuche aus.
 
Gratuliere. Immer wieder gern geholfen. Markiere das Thema dann bitte als gelöst.
 
Anzeige
Oben