Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates Win 10 vom März 2016

Es wäre kein Problem das runterzuladen und auszuführen. Nur die Frage von Juliane ist damit nicht beantwortet.
 
Anzeige
Dann hätte es bei mir ja auch kommen müssen bei der Pro Version.

Einstellungen.jpg
 
Starte das Tool von Hand , schaue ob Updates kommen , ansonsten mal das Windowsupdates versuchen zu reparieren

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_reparieren_Windows_10

Dann hätte es bei mir ja auch kommen müssen bei der Pro Version.

attachment.php

Liest Du eigentlich was ich schreibe , Juliane hat ein Upgrade gemacht , und Du eine Clean Installation

Es wird entweder als optionales Update angeboten oder auf Webseiten und bei MS als eigenständiges Tool

lese auch hier

http://www.drwindows.de/probleme-pa...kb890830-updates-installieren.html#post495362
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir gab es keine optionalen Updates mehr bei der automatische, bzw. manuellen Suche über Windows Update. Dies wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Finde ich aber nicht mehr. Das kB 890830 ist stets bei den Updates für W10 Pro dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre kein Problem das runterzuladen und auszuführen. Nur die Frage von Juliane ist damit nicht beantwortet.
Ich zitiere mich mal selber.
-----
Windows Update ist in Ordnung das braucht nicht repariert werden.

attachment.php

-----
Durch das Ausführen des Tools wird das Update auch nicht angezeigt.(Wie von mir vermutet)

attachment.php


Die Frage von Juliane-2003 warum das so ist, das es der eine hat und der andere nicht, wird sich wohl nicht klären lassen.
 

Anhänge

  • Windows Update.jpg
    Windows Update.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 433
  • MS Tool.jpg
    MS Tool.jpg
    71 KB · Aufrufe: 441
bei Juliane handelts sich um Upgrade und bei Dir um eine Cleaninstallation ;)

Pro oder Home spielen keine Rolle , Ich als Insider mit Cleaninstallation seit 10 Tagen habe es aber trotzdem drauf und funktioniert , nur noch keine Updates danach erhalten

Nun werdet schlau draus :D
 
Habe mal einen Kollegen angerufen wo wir letzten Monat Windows 10 als Upgrade von Windows 7 installiert haben. Er hat dann bei sich unter Updateverlauf das KB890830 gefunden.

Nun wird keiner mehr schlau draus :D
 
Ich weiß nur das es vor ein paar Jahren schon bei Windows 7 installiert war , das Anfangsbild war mir bekannt , :
 
Hallo, Henry Earth! :)

Du weißt ja, ich bin nicht so firm!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
War es bei mir kein Upgraden (ich dachte, so heißt es immer, wenn man von 8.1 oder7 auf 10 geht) sondern auch eine Clean-Installation wie bei Manta1102?

Ich hatte ja "Nichts" mehr draufgelassen von 8.1 und musste deshalb hinterher auch alles neu installieren (Treiber von Drucker und Scanner sowie alle Programme).

Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt haben sollte.
Aber das ändert ja nichts daran, dass nun auf meinem PC alles drauf ist, was drauf sein soll, oder?


Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass entscheidend war, wann das Win 10 installiert worden ist. Wenn das später war (wie bei mir), dann hat MS das vielleicht schon integriert. Könnte das möglich sein?
Es wird ja viel von dem November-Update gesprochen; könnte es sein, dass sich danach beim Installieren von Win10 was geändert hat?
 
Wenn bei dir nach der Installation von Windows 10 ein Windows Old Ordner vorhanden war, dann war es ein Upgrade.
Bei einer Clean Installation mit löschen der Partition ist dieser Ordner nicht vorhanden.
 
Soviel ich weiss wurde damal das Upgrade durchgeführt und Du hast die Datenübernahme verneint ,
aber das ist ja schon wieder länger her , und ich habe zwischdurch schon einige PC aufgefrischt , beim nächsten schaue ich mal ober das Tool vorhanden ist ,
Aber bei meiner Fau ist es bei einem Cleeaninstall Windows 10 Home 32 bit auch automatisch installiert , die Installation war im Juli 2015 , das letzte Update besagt März 2016 , bei mir Feb 2016
 
Also, mich laust der Affe!

Ich verstehe die Welt nicht mehr und den Computer noch viel weniger!

Also ich finde bei "C" > "Windows" > das (Windows.Old): Windows.old.jpg

mit 5,6 MB.

Und warum am 04.02., wenn ich doch am 01.02.16 begonnen habe mit allen Installationen??????

PS: Etwas hat mich sehr stutzig gemacht, als die Installation von Win 10 fertig war:
Ich hatte noch das alte Desktopbild (Winter in unserem Park) da!

Henry Earth: Du hast Recht: Ich wollte nur ein "Update" machen, und plötzlich wurde mir das Win10 aufs Auge gedrückt; und während dieses Ablaufes habe ich dann gewählt, dass nichts mehr drauf bleiben soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch , so habe ich es auch im Chat damals gelesen und mir so meine Gedanken gemacht ,

warum hast Du nicht gewartet auf uns ;)
 
@ Ponderosa: Keine Ahnung; hat sich so ergeben! :D

@ Henry Earth: Weil mich MS/Windows "vergewaltigt" hat! Es kam einfach so daher! :ROFLMAO:
Du hast ja ein richtiges PC-Gehirn! Alles wird dort abgespeichert! Wie groß ist dort Deine Festplatte? :rofl

ot:
Bin jetzt leider gleich weg!
 

Anhänge

  • Windows update nach Reparatur.PNG
    Windows update nach Reparatur.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 120
Danke, lb. Manta1102!

Das werde ich dann gleich machen, wenn der besagte PC fertig ist mit dem vollständigen Suchlauf von mrt.exe. Er läuft schon 3 Stunden! :wand

Und nun noch zur Frage von Ponderosa:

Und wieso hast du die Systembackups im Windows ordner liegen?

Wie es dazu gekommen ist, weiß wahrscheinlich Keiner!

Aber: Ist hier Handlungsbedarf?
 
Anzeige
Oben