Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates Win 10 vom März 2016

Ja sicher Juliane ; bei den Sicherungsprogrammen die Sicherungpfade einstellen ;)

auf eine physikalisch getrenntes Laufwerk , (extern )
 
Anzeige
Danke, Henry Earth! :)

Ich mache ja ziemlich oft ein Systemabbild auf einer externen FP.
Meinst Du das in Deinem ersten Satz?

Wie das da in den Windows-Ordner gekommen ist, weiß ich nicht; jedenfalls von mir nie aktiv gewollt.

Kann ich das dort löschen?
 
Danke, Henry Earth! :)

Mach ich dann, wenn die Sicherung abgelaufen ist! Das dauert ingesamt bestimmt 5 Stunden, wenn ich mir den bisherigen Fortschritt anschaue! :cry:

Mir fällt da gerade was dazu ein, um auch wieder zum urspr. Thema zurückzukommen:
Kann es sein, dass der PC automatisch eine Sicherung macht, bevor ein Update gemacht wird? Und da zu diesem Zeitpunkt keine externe FP angeschlossen war, hat der PC es auf der internen FP vorgenommen?

Weil das vom Datum her passen könnte > 08.03.16
 
Wenn Du es im Programm so eingestellt hast , welches Programm überhaupt ?,

dann versucht es eine Sicherung zu machen, aber nicht willkürlich in einem andren Pfad

Und vor bestimmten Updates macht Windows einen Wiederherstelllungspunkt, aber nicht offensichtlich in C: sondern mehr versteckt
 
Hallo, Henry Earth! :)

Wenn Du es im Programm so eingestellt hast , welches Programm überhaupt > Ja, das wüsste ich auch gerne??,

dann versucht es eine Sicherung zu machen, aber nicht willkürlich in einem andren Pfad

Ich habe keine Ahnung von irgendeinem Programm, von dem Du sprichst!
Kannst Du mir das bitte nochmal erklären, wie was eingestellt werden soll?

Bei der Sicherung auf einer externen Platte klicke ich auf "Systemabbild erstellen", und dann sucht sich der PC selber das geeignete Medium (ext. FP XYZ) aus, um sie dort vorzunehmen.
Von einem bestimmten Programm weiß ich nix!


Und bitte, wo ist das "Versteck", wo der Wiederherstellungspunkt gespeichert wird?
 
Hallo, Henry Earth!

Jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach dem Programm!
Ich habe drei Arten von Sicherungen (auf verschiedenen ext. Festplatten):

1. Die Windowseigene, von der Du sprichst
2. Paragon
3. AOMEI

Und dann muss ich die Einstellung für 1 so vornehmen, wie im Link von Dir angegeben > Das hilft mir sehr weiter (dass es sich da um Win7 handelt, ist wohl belanglos) > Danke vielmals.
Das kann ich aber erst dann machen, wenn dieser (blöde ) Suchlauf von mrt fertig ist. Er braucht bestimmt immer noch drei Stunden. Ist das normal?

LG von Juliane
 
Hat Doch keiner gesagt dass Du den Suchlauf machen musst .

das Progamm von gestern arbeitet sowieso im Hintergrund , sonst wäre ein Icon zu finden bei der Installation , das was ich gestern darüber geschrieben habe war nur ein Hinweis das man das fehlende Update manuell installieren kann ,
und für Interessierte wo man es findet zum manuellen prüfen ,

Ein Normalanwender braucht es nicht manuell starten und weiss meistens auch nicht was sich da im System32 alles für kleine Tools befinden :)

Zu deinen anderen Sicherungsprogrammen musst Du ebenfalls die Pfade prüfen wohin diese Sichern sollen

Unter uns gesagt , ich nutze keine Fremdprogramme für Sicherungen , die wollen nur Geld verdienen , und eins habe ich für meine Daten von einer Platte zur anderen (fast Synchron )

Was im folgenden Link steht reicht mir völlig aus , und mehr empfehle ich auch nie

Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki

unter anderem ist da auch die Windowseigene Sicherung enthalten ,
 
Die windowseigene Sicherung benutze ich nicht mehr. es ist mir schon 3 mal passiert das die Wiederherstellung damit nicht geklappt hat.
Mit Aomei Backupper hatte ich das bisher noch nie gehabt. Alle durchgeführten Wiederherstellungen gingen sofort und auch flott über die Bühne.
Aber was da jeder nimmt muß er/sie selber wissen.
 
Hallo Henry Earth!

Da hab Ich ja nun alles, was mein Herz begehrt! Danke!


Hallo Manta1102:
ot:
Frei nach dem Motto...Zur Sicherheit ziehe ich mal 3 Unterhosen an, falls eine durchgesch..... wird...

Genau! Weißt Du nicht, dass ich immer Hosenträger und Gürtel trage?
Und dass mein Mann mich oft vor Antritt des Hundegassigehens fragt, ob ich auch die Grubenlampe dabei habe, falls es zu einem Erdbeben kommt (wenn ich sicherheitshalber einen Schirm mitnehme). :rofl


So, und nun zum Thema zurück:

Seit ich AOMEI in Erfahrung gebracht habe (erst vor ganz kurzer Zeit), lasse ich Paragon links liegen und auch die windowseigene habe ich nicht mehr genutzt. Zum Glück war in letzter Zeit auch keine Wiederherstellung nötig!

Und jetzt zu guter Letzt:

mrt ist nach fast 5 Stunden fertig, und alles war sauber!
Und damit sind wir wieder beim Thema! :D
 
Anzeige
Oben