Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Booten von Externe HDD

Wonka

Herzlich willkommen
Hallo :)

Zur Situation mein altes Yoga 13 ist defekt daher hab ich die hdd ausgebaut und in nen externes Gehäuse gesteckt und möchte nun an meinem neuen Yoga 900 mein altes Windows booten... (auf beiden Geräten läuft bzw lief Windows 10)

Was sind da meine Möglichkeiten bzw geht das überhaupt und wenn ja wie?

Früher zu xp Zeiten ging sowas doch einfach übers Boot Menü? Oder gibt's so was gar nicht mehr unter Windows 10?
 
Anzeige
Da es sich um unterschiedliche Hardware handelt wird das nicht klappen. Außerdem wirst du dein altes Windows 10 wohl nicht aktiviert bekommen, da sich ja die Hardware geändert hat.
 
Eine Windows-Installation von USB zu booten geht nur mit Windows To Go.
Das System musste aber schon mit diesem verfahren installiert worden sein, sonst geht es nicht.

Unterm Strich: klappt nicht, da der Startvorgang von Windows dafür nicht konzipiert ist.
 
ich glaube früher hatte ich die platte mit der ich schonmal so ein Problem hatte eingebaut und nicht an usb anschluss angeschlossen... aber das war noch zu Windows xp Zeiten und nicht am laptop^^

schade ich hätte gedacht das es über Umwege vllt auch dafür ne lösung gibt^^
 
Einfach über Bootmenü geht nicht. Da muß ein Bootmanager im Bootsektor der HDD installiert sein (wird mitinstalliert wenn auf einem PC zu einem vorhandenen OS ein zweites startbares Betriebssystem installiert wird) - Multiboot. In diesem Manager stehen die im System registrierten Betriebssysteme mit einem Auswahlbildschirm beim Start und einer verzögerten (20-30s) Autostartfunktion für das Standardsystem.
 
Anzeige
Oben