Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht8Danke
Thema: Store schließt nach öffnen direkt wieder Hallo Community, Habe Win10 Pro drauf, alle aktuellen Updates installiert. Seit über 1 Monat lässt sich der Store bei einem ...
  1. #1
    LumiaHans
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Hallo Community,
    Habe Win10 Pro drauf, alle aktuellen Updates installiert. Seit über 1 Monat lässt sich der Store bei einem Benutzer nicht mehr starten (der Splachscreen erscheint kurz und das Fenster schließt dann wieder). Zuerst habe ich gehofft, das ganze wird per Update irgendwann behoben, das war bis jetzt allerdings nicht der Fall. Habe mich im Netz mal schlau gemacht, das Problem gibts anscheinend schon länger. Alle Lösungsvorschläge schlagen bei mir allerdings fehl, z.B. Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki

    Langsam habe ich Angst, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Store sauber zu deinstallieren und neu zu installieren? Oder hat jemand nen anderen Vorschlag?

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Da der Store zum System gehört, würde ich an deiner Stelle lieber eine Inplace Upgrade Reparatur machen.
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    Punkt 6.

    Aber mal vorab gefragt: Ein externes Antiviren-Programm hast du nicht installiert? Die sind gerne dazu fähig, solche Probleme auszulösen.
    LumiaHans und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Schau mal ob dort noch Tips dabei sind die du noch nicht probiert hast.

    Windows Store funktioniert nicht: Lösungen und Hilfe ? GIGA
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    LumiaHans
    kennt sich schon aus

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Danke, das kann ich mal probieren.
    Ja, Avira ist drauf.

  5. #5
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Dann probiere einfach mal Avira komplett zu deaktivieren
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki
    Danach neu starten und noch einmal probieren.
    Geschützt bist du durch den Defender.
    Henry E., Terrier! und LumiaHans bedanken sich.

  6. #6
    LumiaHans
    kennt sich schon aus

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Schau mal ob dort noch Tips dabei sind die du noch nicht probiert hast.

    Windows Store funktioniert nicht: Lösungen und Hilfe ? GIGA
    Danke, aber hilft alles nichts.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Wenn alles nichts hilft bleibt nur eine Inplace Upgrade Reparatur wie in #2 schon vorgeschlagen.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Ohh, für dieses Problem mit dem nicht öffnenden Store hätte ich auch gern ein Lösungsvorschlag.

    Auf ein und demselben Rechner funktioniert bei Benutzern der Store und bei anderen nicht.

    Ist letzt auch bei einem anderen Rechner, bei neuanlegen eines lokalen Benutzerkontos passiert.
    Hab den Rechner vor lauter frust einfach neu aufgesetzt und alles ging.

    Ich hab aber auch noch keine Idee woran es liegen könnte.

    Das Problem ist aber bei Microsoft bekannt.

  9. #9
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Auf ein und demselben Rechner funktioniert bei Benutzern der Store und bei anderen nicht.
    @ Jelsche......Hallo , meine Frage dazu wäre , ob man als anderer Benutzer
    auch die Dienste anders einstellen kann ? (weiß es nicht , habe nur einen Benutzer)
    Wenn ja , liegt es vielleicht daran , z. b. der Windows-Update-Dienst muss an sein .

  10. #10
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Ja, der andere Benutzer war als Adminisrator eingerichtet und Windows-Update und alle andere Dienste haben auch funktioniert.
    Nur der Store öffnete sich nur kurz. Habe auch "wsreset" versucht, hat aber auch nichts genützt.

  11. #11
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    der andere Benutzer war als Adminisrator eingerichtet
    Vielleicht mag der Store keine Admins ? :-)
    Tja , wird irgend so ne' Rechte-Geschichte sein ,
    ist leider bei Win 10 noch schlimmer geworden .
    Z. B. konnte ich einmal nicht auf selbst erstellte Ordner zugreifen !

  12. #12
    LumiaHans
    kennt sich schon aus

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Das Entfernen der Antivirus-Software hat das Problem auch nicht behoben.
    Bei mir ist es ein normales Konto, beim Admin gehts auch nicht, bein einem anderen normalen Benutzer allerdings schon.
    Der Wechsel zwischen lokalem und MS-Konto hat auch nichts geändert.

  13. #13
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Das gleiche Spiel gibt und gab es schon seit Windows 8.0 im Jahre 2012. Seit Windows 8, sollte man am besten weitgehend auf Fremd-Tools verzichten und nur Windows Firewall / Windows Defender nutzen.

    Grund: Microsoft ändert jetzt immer häufiger etwas am System, wo die Hersteller von anderen Sicherheitslösungen nicht mehr so gut mitkommen. Da Sicherheitslösungen aber TIEF (sehr tief) im System verankert sind, kommt es dann meistens zu schwerwiegenden Problemen. Alleine ich habe mir mit Avast, AVG und Avira schon mindestens 30 mal das OS zerschossen (seit 2012). Seit ich nur noch Defender nutze, ist mehr oder weniger Ruhe.

    Problem: WENN(!) durch solch eine externe Sicherheitslöung, ein Problem entstanden ist, dann hilft eine Deinstallation dieser, zu 90% nichts mehr.
    Da hilft nur Clean installieren oder ein Inplace Upgrade probieren ... Oder unter Umständen einen Wiederherstellungspunkt, bis VOR der Installation der Sicherheitssuite nutzen. (Wird aber sicher nicht verfügbar sein und hilft in den meisten Fällen auch nicht)

  14. #14
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Ja, mit Avira hatte ich auch öfters meine Problemchen. Seltsam finde ich, das es in meinem Fall, auf verschiedenen Systemen nur den Store betroffen hat.

  15. #15
    LumiaHans
    kennt sich schon aus

    AW: Store schließt nach öffnen direkt wieder

    Habe den Store deinstalliert mit Anleitung von Dr.Windows und wiederhergestellt. http://www.drwindows.de/windows-anle...tallieren.html
    Jetzt klappt alles wieder.
    Danke für die Hilfe!
    prinblac bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163