Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speicher von HDD auf SSD übertragen

AdolfKoch

kennt sich schon aus
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Meine Samsung 850 EVO 120GB SSD wird langsam voll. Ich habe auf der SSD nur Windows 10 Pro installiert+Office und Visuel Studio Pro 2013 ,Scriptly und ein paar weitere Programme. Weil ich die Programme für meine Ausbildung brauche. Sollte ich die Programme lieber auf meiner HDD 1TB installieren um Platz zu sparen?Aber damit verspiele ich doch den Vorteil von der SSD.. Ich habe noch 47,2 GB von 111GB frei auf der SSD. Ich mach mir trotzdem langsam sorgen das der Platz nicht mehr reichen wird für Windows Updates ect. Wäre es vielleicht möglich die HDD zu verkleinern und den Speicher auf die SSD zu übertragen?? Mit der Partitionstabelle klappt es nicht. Klappt es vielleicht mit CMD oder anderer Software??

Meine zweite Frage bezieht sich auf mein Virenwächter Kaspersky Internet Security 2016. Ich habe nach ewigen herumexperementieren herausgefunden das der Virenwächter die Proxy Verbindung vom Schulserver blockiert. Welche Einstellung muss ich tätigen, damit er die Verbindung nicht blockiert? Erst wenn ich mein AV deaktiviere funktioniert die Internetverbindung. ich habe auch alles korrekt konfiguriert .Er zeigt mir auch die Verbindung an ,aber ich kann nicht im Internet surfen.

Um antworten wäre ich dankbar.
 
Anzeige
Hallo , den Speicherplatz kann man nicht übertragen , und wenn noch 47 GB Platz sind reicht das im allegmeinen auch aus ,

was Du machen kannst ist Bilder Dokumente usw. auf die HDD zu bringen in dem du mit Bibliotheken arbeitest , und die Pfade auf die HDD umlegst

Zu deiner Verbindung mit dem Schulserver musst Du mal bei Kaspersky oder Euren Admin fragen

Ich nutze keine Drittprogramme , aus gutem Grund nicht ;)
 
Nein, du kannst nicht auf der einen Festplatte verkleinern und der anderen Festplatte zuordnen. Du könntest höchstens mal eine Datenträgerbereinigung durchführen und zu löschen was nicht benötigt wird. Auch mal dort die Systemdateien bereinigen.

Kaspersky und Windows 10 mögen sich nicht besonders. Grade unter Windows 10 haben wir hier schon die seltsamsten Fehler gehabt.
Ich würde dir den windowseigenen Defender empfehlen.
 
Und wenn die Hinweise meiner Vorredner nicht mehr helfen eine neue Größere SSD anschaffen.
Die 850EVO gibt es bei Amazon für kleines Geld.
 
Anzeige
Oben