Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht15Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 3 Post By Henry E.
  • 4 Post By Ari45
  • 3 Post By Wollfgang
  • 2 Post By Peryidana
Thema: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern hallo die Runde seit kurzem musste ich auf WIN 10 umstellen und hab festgestellt, dass etwas nicht mehr geht Und ...
  1. #1
    Peryidana
    kennt sich schon aus Avatar von Peryidana

    Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    hallo die Runde

    seit kurzem musste ich auf WIN 10 umstellen und hab festgestellt, dass etwas nicht mehr geht

    Und zwar habe ich eine DVD , die ich von einer Firma hab machen lassen (Schmalspurfilme ......also da ist meine Kindheit drauf! )

    Diese kann ich auf dem TV ansehen und als ich noch WIN 7 hatte, hab ich diese DVD auf meinen PC kopiert (zur Sicherheit) und konnte sie dort auch immer ansehen.

    Nun hab ich festgestellt, dass das mit WIN 10 nicht mehr geht!
    also ich kann die DVD weder abspielen am PC noch drauf kopieren!

    Muss ich irgendwas beachten??
    Es zeigt immer den Media Player an, aber der geht nicht mehr?

    Würde ja gern mal einen Screenshot machen, (hab ich immer mit Snap tool..(oder wie das hiess..??? )gemacht, aber das gibt es ja auch leider nicht mehr...

    danke für eure Hilfe im Vorraus

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    Hallo , und Willkommen )

    Das Snaptool gibt es noch , schreibe einfach in der Suche snippingtool und dann oben anklicken , dann gehts auch wieder ,
    kleiner Tipp Du kannst es auch gleich an die taskleiste anhängen oder bei Start anheften , wenn du es häufiger brauchst

    Mache dann damit den angekündigten Screenshot und lade das Bild hier direkt hoch
    Ari45, Peryidana und Wollfgang bedanken sich.

  3. #3
    Peryidana
    kennt sich schon aus Avatar von Peryidana

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    danke für den Tipp.

    habe mir jetzt den VLC Videoplayer mal runtergeladen, damit kann ich jetzt das Video auch wieder sehen!!!

    ABER ich will die DVD auf den PC kopieren...wie mach ich das??

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    Schalte bitte alle Player ab und versuche dann den Kopiervorgang , kommt denn irgendeine Fehlermeldung beim Kopieren ?
    Peryidana, Ari45 und Wollfgang bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    Hallo @Peryidana! Willkommen im Forum!
    Wenn du in Windows 10 DVD-Videos abspielen willst, musst du dir einen externen Mediaplayer installieren.
    Viele hier benutzen den VLC-Mediaplayer
    http://www.drwindows.de/player/35906...ows-linux.html
    Wie das bei uns hier mit dem Hochladen von Bildern (und anderen Dateien ) geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.

    Ups, da war ich mal wieder zu langsam.
    Peryidana, Henry E., der.uwe und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    Du mußt dir die Codecpacks auf deinem PC installieren um verschiedene Multimediadateien abspielen zu können. Diese waren durch das Mediacenter in vorhergehenden Win.- Versionen mitinstalliert. Der VLC bringt da schon einiges mit und alle andere Playersoftware kann jetzt auch darauf zugreifen. Als komfortabler Player empfiehlt sich "LEAWOO" , das kann sogar Blurays abspielen und hat ne aufgeräumte Oberfläche.
    Als Kopiersoftware für ungeschützte DVD würde ich dir CloneDVD empfehlen. Kostet bischen was aber kann nicht nur Kopieren sondern auch ISO-Dateien erstellen und Filmdaten schreiben. ISO-Dateien kannst du direkt in Virtuel Clone Drive mounten und dann wie eine DVD abspielen. VCD ist kostenlos, aber i.d. es gibt auch eine ISO-Mount Funktion in Win 10.

  7. #7
    Peryidana
    kennt sich schon aus Avatar von Peryidana
    danke euch...jetzt hab ich leider keine Zeit mehr dafür....
    aber vorgemerkt für die nächsten Tage! (vielleicht komme ich erst Mittwoch dazu..)

    ALSO VLC hab ich nun drauf. das klapp auch.

    Aber ich weiss nicht, wie ich den als Standart Player für die DVD machen kann.

    Und WIE mache ich den Kopiervorgang?? Hab überhaupt keinen Plan

    War früher alles einfacher.....


    Wie das bei uns hier mit dem Hochladen von Bildern (und anderen Dateien ) geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.
    Wo soll das denn sein? ah..hab es gefunden ...ja schau ich jetzt nach...das müsste ich noch wissen. :-)

    Mir gehts jetzt mehr oder weniger da drum , wie die die DVD auf meine Festplatte bekomme.


    Ist ja nun leider alles anders.....

    danke euch und bis später

    Als Kopiersoftware für ungeschützte DVD würde ich dir CloneDVD empfehlen. Kostet bischen was aber kann nicht nur Kopieren sondern auch ISO-Dateien erstellen und Filmdaten schreiben. ISO-Dateien kannst du direkt in Virtuel Clone Drive mounten und dann wie eine DVD abspielen. VCD ist kostenlos, aber i.d. es gibt auch eine ISO-Mount Funktion in Win 10.
    Oh....kapier gerad nichts....lach....
    kannste das auch mal für Frauen erklären
    Geändert von der.uwe (13.03.2016 um 18:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #8
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    Um die DVD auf die Festplatte zu bekommen, Peryidana, mach folgendes.
    Rechtsklick auf das Laufwerk, öffnen. Kopiere jetzt die VIDEO_TS in einen
    leeren Ordner. Wenn du danach den Film anschauen möchtest, die erste
    oben Links starten.

    Lass dich jetzt nicht irritieren, dass sie nur ein paar KB beinhaltet.
    Sie spielt den ganzen Film ab.

    Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern-dvd-kopieren-1.jpg

    Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern-dvd-kopieren-2.jpg Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern-immer-vlc-oeffnen.jpg
    Geändert von Wollfgang (15.03.2016 um 11:08 Uhr)
    Peryidana, Ari45 und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    Peryidana
    kennt sich schon aus Avatar von Peryidana

    AW: Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

    danke für die ausführliche Erklärung Wollfgang. es hat geklappt!!! Alles auf der Festplatte drauf!! Juchhuuuu

    Wollfgang und Ari45 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163