Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage wegen DVD abspielen bzw auf PC abspeichern

Peryidana

kennt sich schon aus
hallo die Runde

seit kurzem musste ich auf WIN 10 umstellen und hab festgestellt, dass etwas nicht mehr geht:(

Und zwar habe ich eine DVD , die ich von einer Firma hab machen lassen (Schmalspurfilme ......also da ist meine Kindheit drauf! :) )

Diese kann ich auf dem TV ansehen und als ich noch WIN 7 hatte, hab ich diese DVD auf meinen PC kopiert (zur Sicherheit) und konnte sie dort auch immer ansehen.

Nun hab ich festgestellt, dass das mit WIN 10 nicht mehr geht!
also ich kann die DVD weder abspielen am PC noch drauf kopieren!:(

Muss ich irgendwas beachten??
Es zeigt immer den Media Player an, aber der geht nicht mehr?

Würde ja gern mal einen Screenshot machen, (hab ich immer mit Snap tool..(oder wie das hiess..??? )gemacht, aber das gibt es ja auch leider nicht mehr...

danke für eure Hilfe im Vorraus
 
Anzeige
Hallo , und Willkommen )

Das Snaptool gibt es noch , schreibe einfach in der Suche snippingtool und dann oben anklicken , dann gehts auch wieder ,
kleiner Tipp Du kannst es auch gleich an die taskleiste anhängen oder bei Start anheften , wenn du es häufiger brauchst

Mache dann damit den angekündigten Screenshot und lade das Bild hier direkt hoch
 
danke für den Tipp.

habe mir jetzt den VLC Videoplayer mal runtergeladen, damit kann ich jetzt das Video auch wieder sehen!!! :)

ABER ich will die DVD auf den PC kopieren...wie mach ich das??
 
Schalte bitte alle Player ab und versuche dann den Kopiervorgang , kommt denn irgendeine Fehlermeldung beim Kopieren ?
 
Hallo @Peryidana! Willkommen im Forum! :)
Wenn du in Windows 10 DVD-Videos abspielen willst, musst du dir einen externen Mediaplayer installieren.
Viele hier benutzen den VLC-Mediaplayer
http://www.drwindows.de/player/35906-vlc-media-player-mediaplayer-fuer-windows-linux.html
Wie das bei uns hier mit dem Hochladen von Bildern (und anderen Dateien ) geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.

Ups, da war ich mal wieder zu langsam. :ROFLMAO:
 
Du mußt dir die Codecpacks auf deinem PC installieren um verschiedene Multimediadateien abspielen zu können. Diese waren durch das Mediacenter in vorhergehenden Win.- Versionen mitinstalliert. Der VLC bringt da schon einiges mit und alle andere Playersoftware kann jetzt auch darauf zugreifen. Als komfortabler Player empfiehlt sich "LEAWOO" , das kann sogar Blurays abspielen und hat ne aufgeräumte Oberfläche.
Als Kopiersoftware für ungeschützte DVD würde ich dir CloneDVD empfehlen. Kostet bischen was aber kann nicht nur Kopieren sondern auch ISO-Dateien erstellen und Filmdaten schreiben. ISO-Dateien kannst du direkt in Virtuel Clone Drive mounten und dann wie eine DVD abspielen. VCD ist kostenlos, aber i.d. es gibt auch eine ISO-Mount Funktion in Win 10.
 
danke euch...jetzt hab ich leider keine Zeit mehr dafür....
aber vorgemerkt für die nächsten Tage! (vielleicht komme ich erst Mittwoch dazu..)

ALSO VLC hab ich nun drauf. das klapp auch.

Aber ich weiss nicht, wie ich den als Standart Player für die DVD machen kann.

Und WIE mache ich den Kopiervorgang?? Hab überhaupt keinen Plan:(

War früher alles einfacher.....


Wie das bei uns hier mit dem Hochladen von Bildern (und anderen Dateien ) geht, erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.

Wo soll das denn sein? ah..hab es gefunden :ROFLMAO:...ja schau ich jetzt nach...das müsste ich noch wissen. :)

Mir gehts jetzt mehr oder weniger da drum , wie die die DVD auf meine Festplatte bekomme.


Ist ja nun leider alles anders.....

danke euch und bis später

Als Kopiersoftware für ungeschützte DVD würde ich dir CloneDVD empfehlen. Kostet bischen was aber kann nicht nur Kopieren sondern auch ISO-Dateien erstellen und Filmdaten schreiben. ISO-Dateien kannst du direkt in Virtuel Clone Drive mounten und dann wie eine DVD abspielen. VCD ist kostenlos, aber i.d. es gibt auch eine ISO-Mount Funktion in Win 10.

Oh....kapier gerad nichts....lach....
kannste das auch mal für Frauen erklären:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die DVD auf die Festplatte zu bekommen, Peryidana, mach folgendes.
Rechtsklick auf das Laufwerk, öffnen. Kopiere jetzt die VIDEO_TS in einen
leeren Ordner. Wenn du danach den Film anschauen möchtest, die erste
oben Links starten.

Lass dich jetzt nicht irritieren, dass sie nur ein paar KB beinhaltet.
Sie spielt den ganzen Film ab.

dvd kopieren 1.jpg

dvd kopieren 2.jpg immer mit vlc öffnen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche Erklärung Wollfgang. es hat geklappt!!! Alles auf der Festplatte drauf!! Juchhuuuu

:D
 
Anzeige
Oben