Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Build 164: Tune in funktioniert nicht

Randy-K

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe ein neues Notebook und dieses erst mal auf die.164 geupdated. Danach habe ich tune in installiert. Beim Öffnen läuft nur der gepunktete Kreis und Werbung poppt auf. Ein in die Suche eingegebener Sender wird nicht gesucht und läuft auch nicht. Die Rubriken Feed, Profil, Suche etc sind anklickbar aber es werden keine Ergebnisse gezeigt. Was tun? De-und Neu installieren bringen nichts.
 
Anzeige
Hallo, bin gerade zurück. Habe den 360 Internet security von Qihoo. Meint ihr, den sollte ich zur Installation aus machen?
 
Ausmachen oder am besten ganz deinstallieren. Windows Defender reicht unter normalen Umständen völlig aus. Wenn es denn trotzdem eine Fremdlösung sein soll, dann nur ein AV Programm und keine komplette Suite, imho.
 
Habe es für Installation und Probelauf abgeschaltet. Keine Besserung. Habe alle Updates von Windows und hp aufgespielt.
 
abschalten ist nicht das gleiche wie deinstallieren. Beim Abschalten sind die Dienste der Suite trotzdem weiterhin aktiv. Sonst könnte ja jede Malware oder Virus das auch einfach machen.
 
Nach Deinstallation der Security-Suite das gleiche Problem: Tune in zeigt immen noch die gleichen Symptome. Auch Tune in habe ich de-und neuinstalliert. Hat vielleicht noch jemand eine Lösung? Danke.
 
versuche mal auf der Herstellerseite ein Tool dafür zu finden. Die Systemsteuerung schafft das nicht immer korrekt, gerade bei Software die tief ins System eingreift. Oft kann man solche Tools auch im nachhinein nutzen. Ansonsten neu installieren und dann mit dem Tool und nach Anleitung noch mal deinstallieren.
 
Ich probiere es, melde mich dann.

Edit: Habe gerade gelesen, das meine ach so tolle Wahl der AV-Suite (Qihoo 360) ein Griff ins Klo war.
Jetzt setze ich den Rechner neu auf (sind kaum Daten drauf). Danach berichte ich weiter.

Edit: Nach Neuaufsetzen geht´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben