Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte formatieren?

easy.rieder

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Ich möchte einfach alles auf der Festplatte löschen und dann Windows nue installieren. Ich brauche nicht einmal die Recovery Partition und bin mir überhaupt nicht sicher, was ich da alles löschen kann. Kann mir jemand von Euch da etwas behilflich sein? Ich möchte also windows wieder installieren.Darf ich alles formatieren? Bootpartition?Systempartition?
Es gibt nämlich ein paar ungenutzte Partitionen wo ich nicht sicher bin.Also wie kann ich meine Festplatte sauber machen,so dass Windows wieder installieren kann? Darf man also die ganze Platte löschen?

Dankeschön

HP Pavilion Laptop
So schaut meine Festplatte aus:
 

Anhänge

  • snip_20160314023438.png
    snip_20160314023438.png
    20,8 KB · Aufrufe: 202
  • snip_20160314023654.png
    snip_20160314023654.png
    68,7 KB · Aufrufe: 178
  • snip_20160314023819.png
    snip_20160314023819.png
    16,2 KB · Aufrufe: 152
Anzeige
Wenn Deine Daten auf externen Festplatten o.ä. gesichert sind, kannst Du alle Partitionen löschen. Das kann auch das Windows-Setup, es ist also nicht nötig mit anderer Software die Partitionen zu bearbeiten. Nach dem Löschen im Windows-Setup den unpartitionierten Bereich als Installationsziel auswählen. Die ersten vier Partitionen sind bei jeder Windows-8.1-Installation vorhanden (Wiederherstellungspartition, EFI System Partition (ESP), Microsoft Reserved (MSR), C:), die beiden anderen NTFS-formatierten Partitionen dürften zur Recovery-Funktion von HP gehören.
 
Vielen Dank!
Jetzt ist mir alles klar.
Eine Frage hätte ich noch : was Windows Firewall und Windows defender betrifft. Als Schutz sind die beiden genügend oder sollte man irgendeine andere fremdsowftware installieren? Seit win7 habe ständig Bitdefender im Einsatz. Ist das empfehlenswert?
Danke
 
Mit Fremdsoftware wäre ich bei Windows 10 vorsichtig. Da gab es hier im Forum schon die seltsamsten Fehler.
Grade Sicherheitssoftware und Virenscanner haben mit Windows 10 Probleme.
 
Gerade bei W10 kommst es immer wieder zu Problem mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern. Ich benutze seit W10 nur Windows Firewall und Windows Defender. Diese sind völlig ausreichend und belasten das System nicht extra noch. Zusätzlich kannst du in zeitlichen Abständen durch manuellen Start den AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware dein System prüfen lassen.

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

Damit ist dein System sehr gut geschützt.
 
Hallo

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe.Jetzt hab alles was ich brauhe: backup,treiber von HP,datensicherung,ratschläge und sogar links von euch.
Ich stehe in eurer Schuld.Wie kann ich meine Rechnung begleichen?
Hmmm...ah...ich habs! Jeder kriegt ein küsschen oder busserl von mir. :kuesschen
Na,was sagt ihr dazu? Ist das nicht ein großzügiges Angebot? :funny

Vilen Dank :respekt2
 
Anzeige
Oben