Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] igfx Display Treiber

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, habe das Asus Notebook N751JX Windows 10, 64 bit home premium und in unregelmäßigen Abständen in der Ereignisanzeige die Warnung: Display Treiber igfx reagiert nicht mehr und wird neugestartet. Der Bildschirm wird dann kurzfristig schwarz. Es ist zwar nur eine Warnung, aber sehr störend, da man sich neu einloggen muß. Im Internet steht zwar eine ganze Menge darüber, aber eine richtige Erklärung und Hilfe konnte ich dort nicht finden. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Idee zur Abhilfe???
 

Anhänge

  • igfx.PNG
    igfx.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 439
Anzeige
Hallo,

das liegt an den Intel Grafikkartentreibern.
Entweder wartest Du ab bis Asus neue Treiber auf deren Webseite anbietet oder Du versuchst die aktuellsten Treiber direkt von der Intel Webseite zu installieren. Das funktioniert aber meistens nur über Umwege.

MfG
Matthias
 
Intel hat in den letzten Wochen einige neue Treiber für SOC und Intel-HD Grafik herausgebracht. Wenn du dort nachschaust kannst du ein Tool herunterladen welches dir automatisch den zu deinem System passenden Treiber heraussucht, evtl auch mehrere. Die lädst du herunter und installierst sie. Mit Grafik-Chipsatz anfangen wenn es mehrere sein sollten. Bei Asus dauert das manchmal 3 Monate und länger bis diese Treiber dort erscheinen. Wenn die Treiber bei Intel nicht für deinen Laptop geeignet sind sagt dir das dieses Intel-Tool auch. Dann kannst du trotzdem bei Asus vorbeischauen.
 
Danke für eure Infos. Kann ich den aktuellen Grafiktreiber drüberinstallieren, oder muß er der alte vorher deinstalliert werden?
MfG
 
Danke für eure Hilfe.Ich weß nicht, wie ich das Thema als gelöst kennzeichnen kann!!!!
 
Anzeige
Oben