Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Können diese Programmen mit High DPI und Riesenauflösungen ordentlich skalieren

S

szg2015

Gast
Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, ob jemand weiß, welche Anwendungen von nachstehender Liste ordentlich skalieren können unter Windows 10 - das sind 3rd Party Anwendungen. Stehe vor einer Neuanschaffung eines Notebooks und hätte gewusst, ob diese richtig skalieren, sodass man die Programme ordentlich betrachten kann, ohne das es verwaschen oder unscharf ist auf 3K bzw. UHD Notebook Riesenauflösungen.

- VLC Media Player
- Google Chrome
- Google Earth
- Win RAR
- 1password for Windows
- Office 2016
- Dropbox
- Nero 2016
- iTunes
- Nitro PDF
- CC Cleaner
- Norton Security
- Macrium Reflect Backup Software
- Lexware Finanzmanager 2016
 
Anzeige
Schriften und APP-Skalierungen stellst du in Windows10 über die Anzeige ein , je nach Bildschirm in 25% oder 50% Schritten. Bei UHD geht es bis Faktor 250 oder 300 und was du aussuchst mußt du selber wissen. Die Darstellung der Programme ist immer gleich nur die Fenstergröße variiert.
Kauf dir deinen Laptop und probier es aus!
 
aber bevor ich da was bestelle, möchte ich wissen, ob der Gerätemanager und die Ereignisanzeige, Verwaltung auch unscharf sind unter Windows 10, oder ob das Tool - Windows 10 DPI FIX hilft, denn bei 1920x1080 auf Windows 10 und 125% Skalierung hilft es und der Gerätemanager wurde scharf. Wenn man das Tool nicht nutzt, dann bleibts unscharf.

Wie ist das jetzt bei 3K auf 15 Zoll, hilft da das Tool auch?
 
Schau dir Win10 auf einem 4K-Monitor an und frag dann, wenn du dann noch Fragen haben solltest.
Soll ich jetzt für dich in den nächsten Mediamarkt fahren und den Verkäufer fragen bis zu wieviel Dioptrin das Bild scharf gesehen werden kann? Dort kannst du alles nach Herzenslust ausprobieren. Alle Monitore, alle Auflösungen - und nimm deine Brille mit, falls du eine hast.
 
Das Thema htten wir doch zig mal

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/102529-frage-win-10-nutzer-17-3-notebook.html



Ich mache Dir noch mal einen Vorschlag, gehe zu Saturn oder Mediamarkt und probiere es dort aus ,

Hier hat doch jeder seinen eigene Vorstellung vom guten Sehen

Ich für meinen Geschmack kann am lappi , PC und Beamer alles gut sehen , ohne Tools oder andere Hilfsmittel , auch wenn ich weiter vom Bildschirm oder Leinwand entfernt bin
 
Anzeige
Oben