Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

KB 890830 lässt sich nicht installieren

franko1

treuer Stammgast
Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows (KB890830) lässt sich bei mir nicht installieren.
Im Updateverlauf steht nur "Fehler bei der Installation".
Es ist nicht nur das aktuelle (März) was fehlschlägt.
Auch in den zurückliegenden Monaten die selbe Meldung "Fehler bei der Installation".

Gibt es eine Lösung für das Problem?

VG
 
Anzeige
Das scheint nur ein zudem kleines Binary zu sein. Ich glaube, daß das gar nicht installiert, sondern nach dem Runterladen einmalig ausgeführt wird (Rootkit-Scanner?) , was die lange Zeit erklärt, die Windows regelmäßig für die angebliche Installation braucht.
Wenn das Tool in seinem Ordner im Programmordner abgelegt wurde, könnte man ja mal drauf klicken.
 
Anzeige
Oben