Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme Windows 10 zu installieren.

Zephania

Herzlich willkommen
Sehr geehrte Forenmitglieder von Dr. Windows

Möchte sie Ersteinmal alle begrüßen. Ich weiß nicht ob dieses Thema in die Rubrik Windows 10 passt, es geht jedoch um die Installation von Windows 10.

Ich habe große Probleme Windows 10 auf meinen Rechner zu installieren, dass auf der Seite angegebene Installationstool habe ich heruntergeladen drücke auf Ausführen und es passiert nichts. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung: Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden sie sich unter der Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80072EFE-0x20000.
Ich habe schon alles mögliche Versucht Antivierenprogramm gelöscht, sowie Firewall ausgeschaltet funktioniert alles nicht. Im übrigen lädt mein PC schon seit einiger Zeit keine Updates runter. Wenn ich die Updatefunktion manuell aktiviere so sucht Windows nach Updates, allerdings ohne was zu finden. Genauer gesagt sucht er und sucht und sucht und nach einer Stunde sucht er noch immer. Habe zuvor auch Versucht Windows Service Pack 1 zu installieren auch das funktioniert nicht. Wenn ich dieses Update installieren möchte so bereitet das Installationstool nach dem Herunterladen den Computer zur Installation vor. Allerdings sehr lange eigentlich weiß ich nicht wie lange es dauern sollte. Aber wenn nach fast 1,5 Stunden noch immer der Computer vorbereitet wird, kann da was nicht stimmen. Habe jedenfalls danach das Ganze abgebrochen. Ist auch nicht so wichtig möchte nämlich jetzt Windows 10 installieren geht aber nicht. Habe es auch über den Media Tool versucht wollte es nämlich über eine DVD versuchen. Geht leider auch nicht die selbe Fehlermeldung wie oben angegeben.
Mein Windows 7 veraltet langsam komplett, keine Updates und Windows 10 kann ich auch nicht installieren.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
MfG
Sofoniasz
 
Anzeige
Hier einige Hardwareangaben: Computer Acer Aspire X3900, Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 2,93GHz; (RAM 4GB). Festplatte 1 Terrabyte.

Probiere jetzt den Fixit aus mal sehen ob es hilft.

Er hat einige Installationsprobleme gelöst. Er hat einige Aktualisierungen vorgenommen. Ein Problem hat er aber nicht gelöst. Windows Update Fehler 0x8024402C (2016-03-15-T-08_20_50).
Was ist das nun für eine Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht nicht aus die Virenprogramme zu löschen oder zu deinstallieren, sie müssen mit den entsprechenden Herstellertools entfernt werden. Erst dann kann wieder eine Neu Installation von W10 versucht werden.
 
Brenne Dir eine ISO von Win10 64 Home und installiere neu.(Vorher im Bios die Startoptionen ändern)Die Partition wird dabei formatiert und ist somit sauber. Vorher aber unbedingt die Daten sichern auf ein anderes Laufwerk.
 
Das mit dem Fixit hat das Problem nicht gelöst, weiterhin ist ein Upgrade nicht möglich. Es kommt die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben 0x80072EFE-0x20000. Auch die Installation von Windows Service Pack 1 findet nicht statt.
Eine ISO Datei kann ich nicht erstellen, weil das Programm Windows Media Tool nach dem herunterladen nicht startet es wird wieder 0x80072EFE-0x20000 angezeigt. Ich kann somit Windows 10 nicht einmal auf eine DVD brennen.
Es scheint als würde mein Rechner alles was von Microsoft kommt nicht akzeptieren. Das irgendwelche Reste von Antivirenprogrammen etwas blockieren kann ich mir nicht vorstellen, alles andere kann ich herunterladen und installieren. Es scheint als würde die Update Funktion von Windows nicht richtig funktionieren. Werde es noch mit dem Deinstallierungstool vom Antivirushersteller versuchen. Denke allerdings, dass dies nicht das Problem ist.
Vielmehr scheint Windows 7 bei mir beschädigt zu sein.

MfG
Zephania
 
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll es scheint nichts zu gehen es ist mir unmöglich Windows 7 zu erneuern noch auf Windows 10 umzusteigen. Übrigens ein Herstellertool mit dem man mein altes Antivirenprogramm deinstallieren kann gibt es nicht bzw. habe es nicht gefunden. Habe jetzt ein anderes Antivirenprogramm heruntergeladen durchsuche jetzt meinen Computer vielleicht steckt ja ein Virus dahinter. Ansonsten weiß ich nicht weiter.
 
Hallo Problem gelöst. Gial vielen Dank für die Links. Ein Link von dir hat mich zu einem weiteren geführt wo man Windows 10 als ISO Datei direkt herunterladen konnte ohne dieses Windows Media Tool benutzen zu müssen. Schließlich konnte ich eine DVD brennen und Windows 10 installieren.
 
Anzeige
Oben