Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht18Danke
  • 3 Post By Terrier!
  • 8 Post By Ari45
  • 3 Post By Ari45
  • 2 Post By Ralfjohannes
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By DudeLoveMLP
Thema: Schweres Problem Guten Abend, heute erreichte mich der Hilferuf meines 86-jährigen Onkels:"Der Computer ist kaputt und nichts geht mehr!" Da ich auch ...
  1. #1
    charlyman
    kennt sich schon aus

    Schweres Problem

    Guten Abend,

    heute erreichte mich der Hilferuf meines 86-jährigen Onkels:"Der Computer ist kaputt und nichts geht mehr!"

    Da ich auch nicht der große Könner bin, möchte ich das Problem hier schildern:
    Es handelt sich um einen PC mit Windows 10 Home. Das Hochfahren dauerte sehr lange und wurde mehrfach durch einen dunklen Screen unterbrochen(nicht blau). Die Taskleiste war leer und die auf dem Desktop mit Verknüpfungen angelegten Spiele-Icons waren weiß und es ließ sich kein Spiel starten. Es kam dann immer ein Fenster mit der Meldung:"explore.exe und Klasse nicht registriert!"Auf dem Desktop abgelegte "normale" Programme ließen sich starten. Über Windows+E bin ich dann zur Systemsteuerung gekommen und konnte dort keine neu geladenen Programme finden. Das Starmenü konnte per Mausklick garnicht aufgerufen werden(in der Taskleiste).

    Ich habe dann eine Wiederherstellung durchgeführt, mit folgendem Resultat: Start erfolgt etwas schneller und ohne dunkle Unterbrechungen, die Spiele-Verknüpfungen zeigen die richtigen Icons. Die Spiele lassen sich weiterhin nicht starten und es kommt die Meldung:"Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem..."! Die Symbole in der Taskleiste werden jetzt richtig dargestellt und auf dem Windows-Icon in der Taskleiste kann ich jetzt über Rechtsklick ein Menü öffnen. Das neue Starmenü bleibt also weiterhin verschwunden. Der Rechner ist auch immer noch recht langsam.

    Ich hoffe nun nichts wichtiges vergessen zu haben und bitte um Hilfe. Entschuldigt den schlappen Titel.

    Danke

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Schweres Problem

    Wiederherstellung durchgeführt
    was für eine , Wiederherstellungspunk? zurücksetzten und Apps und Einstellungen behalten oder alles weg?

    Ansonsten wirst du wohl ganz neu und auch richtig clean installieren müssen.
    kann na klar sein, dass solche Fehler schnell wieder auftreten wenn man immer das gleiche Installiert an Tools und Programme usw.
    Denn irgendetwas muss ja Windows so zerstört haben.
    charlyman, Wolko und MSFreak bedanken sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schweres Problem

    Hallo @charlyman!
    Du solltest als erstes den Rechner auf unerwünschten Besuch prüfen.
    Mache einen Scan mit Malwarebytes.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...hlauf-pup.html
    Und dann einen Scan mit AdwCleaner
    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html
    Die beiden Scanprotokolle kannst du als Anhang hoch laden.
    Wenn du damit fertig bist, mache eine Datenträgerbereinigung. Lies dazu unser Tutorial
    http://www.drwindows.de/windows-anle...-7-8-10-a.html
    der.uwe, Jogihck, charlyman und 5 weitere bedanken sich.

  4. #4
    charlyman
    kennt sich schon aus
    Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @Ari45
    ANTI-Malware habe ich jetzt ausgeführt: Identifizierte Bedrohungen:0

    Werde jetzt mit dem Adw-cleaner weitermachen und mich dann wieder melden.

    Habe den AdwCleaner durchgeführt und nur unter dem Reiter "Registrierungsdatenbank" folgenden Eintrag gefunden:"Typ: Key,
    Schlüssel: HKLM-SOFTWARE-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Uninstall-Your Software Deals_is1".

    Wie komme ich bitte zur Datenträgerbereinigung, wenn ich keinen Zugriff auf Start habe?
    Danke, habe es gefunden.

    @Ari45
    Ich habe jetzt deine Liste abgearbeitet und leider keine Besserung erreicht. Soll ich den durch AdwCleaner gefundenen Key löschen?
    Geändert von der.uwe (16.03.2016 um 10:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Schweres Problem

    Moin charlyman
    Bevor du den Schlüssel löschen tust, lasse mal Download-Link --> Malwarebytes-Junkware Removal Tool über den PC laufen. Da wird auch einiges gelöscht, eventuell auch dein gefundener Schüssel. Dazu nachher einfach nochmal ADW-Cleaner laufen lassen.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Schweres Problem

    Hallo @charlyman!
    ot:
    Eine Bitte: Mehrfachpostings werden nicht so gern gesehen. Wenn du noch etwas schreiben willst (musst) und noch keine anderer hat geantwortet, dann benutze bitte den "Bearbeiten"-Button von deinem letzten Beitrag. Du kannst ja dann dazu schreiben "Nachtrag:..." oder "Edit..."


    Wenn das Tool aus #5 von Ponderosa auch nicht hilft, wird dir sicher nur entweder ein Refresh oder wirklich eine Neuinstallation Abhilfe bringen. Das ist manchmal (eigentlich meistens) schneller, als ewig nach Lösungen zu suchen, die am Ende doch nichts bringen.
    Wenn du dich dazu entscheiden solltest, sichere alle deine Daten auf eine externe HDD oder USB-Stick. Bei Refresh kann man zwar auswählen "persönliche Daten behalten", aber es kann immer mal etwas schief laufen.
    Geändert von Ari45 (16.03.2016 um 11:25 Uhr) Grund: wegen Beitragszusammenführung #8 auf #5 geändert
    charlyman, der.uwe und Ponderosa bedanken sich.

  7. #7
    charlyman
    kennt sich schon aus

    AW: Schweres Problem

    Ich möchte mich bei allen Helfern herzlichst bedanken. Ich habe einen Refresh gemacht und der Rechner läuft jetzt wieder.
    Leider habe ich mir gleich das nächste Problem eingehandelt. Ich hatte für die Reperatur des defekten PC meinen Bildschirm genutzt und der zeigt mir nun nach dem verbinden mit meinem PC nur noch "NO VIDEO INPUT". Die Stecker sind richtig eingesteckt und trotzdem will das Teil nicht mehr.

  8. #8
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Schweres Problem

    Vielleicht solltest du ein neues Thema damit aufmachen, denn das alte ist ja gelöst.

    Kann sein, dass der Monitor beim aus-/anstöpseln "einen mitgekriegt" hat und kaputt ist. Kabel wechseln und an anderem PC testen, fällt mir fürs Erste ein.
    Terrier! und charlyman bedanken sich.

  9. #9
    charlyman
    kennt sich schon aus

    AW: Schweres Problem

    Kabelwechsel habe ich schon erfolglos probiert. Mir ist aber der veränderte "Piepton" beim start des PC aufgefallen.
    1Xlang und 2Xkurz. Dies würde laut Netzrecherche ein Defekt der Grafikkarte sein. Nur erstaunlich, dass dies zu diesem Zeitpunkt passiert(Anstöpseln der Kabel an den Rechner). Nun benötige ich wohl doch noch einen Fachmann.

  10. #10
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Schweres Problem

    ...oder eine neue Grafikkarte

    Kannst ja mal hier fragen, was die Großmeister der Hardware bei deinem System empfehlen würden

    Dazu bitte die Daten unter "Mein System" im Profil ergänzen.
    Geändert von Ralfjohannes (16.03.2016 um 22:08 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Schweres Problem

    Erstmal alle Kabel kontrollieren ob die richtig fest sitzen.
    Ob Ram und Graka fest im Slot sitzen usw.
    DudeLoveMLP bedankt sich.

  12. #12
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Schweres Problem

    Hallo,

    und dann zusätzlich zu den von Terrier genannten Dingen auch einmal einen Reseat von Grafikkarte und Arbeitsspeicher. (Also einmal rausnehmen, und dann erneut in den Slot stecken, da darf nichts wackeln...)

    Wenn man seinen Rechner verschiebt/ wegstellt/ anhebt und die Hardware ist nicht fest verbaut, dann rutscht das schon mal aus dem Slot. Passiert mir öfters.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163