Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Rosa
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Maus/Tastatur arbeiten nicht USB-Slots out of order Normalerweise helfe ich mir bei allen Problemen mit den posts die schon mal irgendwo geschrieben wurden, ...
  1. #1
    Rosa
    Herzlich willkommen

    Maus/Tastatur arbeiten nicht

    USB-Slots out of order
    Normalerweise helfe ich mir bei allen Problemen mit den posts die schon mal irgendwo geschrieben wurden, und das hat auch die letzten Tage so geklappt aber jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich nichts mehr finde und ich von euch Hilfe erbitte:

    Ich habe einen Desktop Acer Aspire ax 3812, Intel Core 2 Quad processor, aufgerüstet mit einer SSD Karte.

    Habe seit einem halben Jahr Windows 10 drauf nach Neuinstallation, vorher 7.
    Seit einigen Tagen kann ich weder Maus noch Tastatur benutzen, weil sie über USB arbeiten.
    An der Tastatur liegt es nicht, im BIOS und im erweiterten Boot-Menu arbeitet sie.

    Ich habe drei mal über F8 eine Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt ist das nicht mehr möglich, weil mir kein Datum angeboten wird, an dem es funktioniert hätte. Systemwiederherstellung fällt also auch aus.

    Was bleibt mir noch übrig? Was kann ich machen?
    So langsam wird's nervig und anstrengend.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Herzlich willkommen im Forum @Rosa.
    Was sagt den der Gerätemanager? Gibt es dort Einträge mit gelben Warnsymbolen? Ansonsten würde ich als erstes versuchen den entsprechenden Treiber für Maus und Tastatur im GM mal zu deinstallieren und den Rechner neu starten. Dadurch müssten sich die Treiber selbständig neu installieren. Was für eine Maus und Tastatur hast du? Sind diese kabelgebunden an USB oder Bluetooth? Hast du eine zusätzliche Software z.B. von Logitech installiert?
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Rosa
    Herzlich willkommen

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Dankeschön für die Antwort!
    Bitte bedenken, dass ich absolut nichts machen kann außer ins BIOS und erw. Startmenü/Bootmenu, also auch nicht in den Geratemanager.
    Es isr eine Logitech Funk USB Maus /Tastatur ohne zusätzliche Software. Aber wie gesagt: es arbeitet Garnichts was über USB läuft! Auch andere angeschlossene Geräte funktionieren nicht.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Boote den Rechner mal im abgesicherten Modus.

    Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki

    Wie funktioniert es dann? Kannst du dann auf GM zugreifen?

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Du kannst auch mal probeweise, wenn vorhanden, eine andere Maus und Tastatur kabelgebunden anschließen um Fehler über "Funk" auszuschließen.

  6. #6
    Rosa
    Herzlich willkommen

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Hatte ich oben geschrieben, auch andere angeschlossene Geräte funktionieren nicht. Die Maus/Tastatur sind nicht kaputt. Hatte ich schon im ersten Post alles beschrieben.
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Den abgesicherten Modus kannst du auch erzwingen, indem du den PC mehrmals "abwürgst" (siehe Link von franky). Versuch macht kluch
    Ansonsten ps/2-Maus anschließen.

  8. #8
    Rosa
    Herzlich willkommen

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Den abgesichert Modus zu gelangen ist nicht das Problem, sondern dann eine Lösung zu finden für mein Problem

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Hallo , da ist möglicherweise der Chipsatztreiber fehlerhaft , oder Du steckst den Dongle für Tastatur und Maus in andere USB-Ports
    Steck erst mal die USB -Port um , und oder versuche im abgesicherten Modus den Treiber zu aktualisieren
    frankyLE bedankt sich.

  10. #10
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    @Henry: Umgestöpselt hatte er glaube ich schon.
    @Rosa: Ach so. Und im abgesicherten Modus läuft auch keine USB-Maus, nehme ich an, also kommst du da auch nicht in den Gerätemanager, also kannst du auch keine Treiber begutachten? Dann doch ps/2-Maus nehmen und schauen, was geht.
    Die Hardware auf dem Board wird ja wohl i.O. sein, wenn sie im Bios noch funktioniert, kann also nur ein Softwareproblem sein.

  11. #11
    Rosa
    Herzlich willkommen

    AW: Maus/Tastatur arbeiten nicht

    Ich habe jetzt eine Radikalkur gemacht und den kompletten PC zurück gesetzt. So dass externe Software wieder Rück installiert werden muss aber wenigstens funktioniert sonst soweit alles und die nächsten Tage wird Windows7 drauf gemacht.
    Danke für eure Mühen!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163