Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Tablet startet nach missglücktem Reset nicht mehr

Storminger

treuer Stammgast
Hallo ihr Lieben,

ich kämpfe schon länger mit meinem Tablet, alle notwendigen Informationen findet ihr hier: http://www.drwindows.de/spielen-windows/102879-windows-10-tablet-verbindet-xbox-live-servern.html


So. Nachdem das Inplace Upgrade keine Besserung erzielte, startete ich heute morgen das Zurücksetzen des Gerätes. Ca. 3% waren bereits erledigt, als die Meldung erschien "Probleme beim Zurücksetzen". Der Vorgang musste abgebrochen werden. Im Anschluss hatte ich die Wahl, das Gerät neu zu starten, auszuschalten, das Zurücksetzen nochmals zu probieren. Ich probierte es noch einmal -> gleicher Fehler. Also gab ich dem Gerät den Befehl, sich erstmal neu zu starten.

Was nun passiert, übersteigt meine schlimmstmöglichen Befürchtungen: Nach dem Logo des Herstellers wird überhaupt nichts mehr angezeigt. Der Bildschirm ist an, was man an dem sanften Hintergrundleuchten sehen kann, aber es tut sich nichts. Summa summarum habe ich nun nicht mehr nur das Problem, dass sich Xbox-fähige Spiele nicht mit den LIVE-Servern verbinden, nein: Jetzt funktioniert gar nichts mehr. (y)

Deswegen nun meine Frage: Was ist der nächste Schritt? Gibt es für Tablets auch die Möglichkeit, einen Hard-Reset zu erzwingen? Oder ist das Gerät nun ein Fall für den Kundenservice?
 
Anzeige
Bei solchen Fehlern repariert sich Windows im Hintergrund meist selber beim Start. Das kann aber durchaus auch sehr lange dauern. Evtl. mal einschalten und ans Netzteil hängen und warten, und warten, und ...
Muß nicht aber kann helfen.
Beim Hersteller gibt es bestimmt auch hilfe.
 
Laut Notebooksbilliger.de lag ein Hardwaredefekt vor. Da gab's nichts mehr zu retten. Habe das Geld erstattet bekommen.

Schade.
 
Anzeige
Oben