Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SMB Zugriff verweigert

  1. #1
    SuperNewbie
    Herzlich willkommen Avatar von SuperNewbie

    SMB Zugriff verweigert

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit dem Zugriff auf freigegebene Ordner. Nach der Einrichtung der Freigaben (Berechtigungen, etc.) im vergangenen Jahr hat bis vor Kurzem alles wunderbar funktioniert. Letzte Woche habe ich dann festgestellt, dass ich mit dem Tablet und dem Handy keinen Zugriff mehr habe. Am Laptop funktioniert alles wunderbar… >>> Vielleicht habe ich es deswegen erstmal gar nicht bemerkt
    Ich konnte die Windows Firewall als Fehlerquelle ausschließen. Auch beliebiges Ändern der „Erweiterten Freigabeeinstellungen“ in der Systemsteuerung bringt keinen Erfolg. Kurios: Tablet und Handy verweigern sogar den Zugriff auf einem freigegebenen Ordner mit den Berechtigungen: Jeder, Vollzugriff….

    Mein Setup in nochmal Kurzform skizziert:
    Freigegebene Ordner auf meinem Windows 10 Computer.
    Zugriff funktioniert problemlos mit
    - Laptop (Windows 10)
    Zugriff funktioniert nicht mehr mit
    - Tablet (Android, SMB App: Es Datei Explorer)
    - Windows Phone (Windows 10 Mobile, SMB App: Total Commander)

    Weiß jemand vielleicht Rat?
    Vielen Dank!

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: SMB Zugriff verweigert

    Es gibt zu SMB einen Artikel über Zugriffsberechtigungen. Leider habe ich keine Ahnung, ob er auf dein Problem passt
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035936

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •