Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

Für Dein Modell gibt es sogar einen WLAN-Treiber für Windows 10 bei Acer: http://global-download.acer.com/GDF...SPIRE E1-572G&OS=10M1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Als Anwendung bietet Acer nur das QuickAccess für Dein Modell für Windows 10:
http://global-download.acer.com/GDF...SPIRE E1-572G&OS=10M1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Das wird aber ohne Launch-Manager voraussichtlich nicht funktionieren.

Einen Lauch-Manager für Windows 10 gibt es z.B. für das Modell E1-731, den könntest Du vielleicht auch bei Deinem Modell installieren:
http://global-download.acer.com/GDF...=ASPIRE E1-731&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Ansonsten findest Du auf dieser Acer-Webseite Treiber für Dein Modell: Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
 
Anzeige
Ältere Wlan-Treiber haben einen Virtual Wifi-Treiber, was von Win10 nicht mehr angeboten wird.
Windows Update hat deswegen sogar ein paar Tage vor dem Win10 Rollout bei meinem Netbook angefangen zu motzen deswegen und den Win10 Download verweigert. Nach dem Upfrade übers MCT oder ne ISO mußte der alte Treiber von Hand und unter Umgehung des Kompatibilitätschecks ausgewählt werden, und lief (Broadcom, Stand 2013).
Weil der Broadcom-Endkundensupport nicht existent ist und der neueste Treiber von Asus eben jener von 2013 war, und obendrein von nem neueren Notebook als dem meinen, da war 2012 Schicht, habe ich im Microsoft Updatekatalog einen gefunden, der speziell für Win10 ist, das würde ich hier auch versuchen, obwohl der Updatekatalog nicht grad kundenfreundlich ist. Sortieren nach Datum, die interessantesten Kandidaten runterladen ubd ausprobieren. Beim BT-Part dieses Kombichips hat das übrigens nix gebracht.
 
@corvus, ach?
Dann muß ich ja richtig Glück gehabt haben.
Ich habe ein Packard Bell Easynote TH36 von 2009. Der letzte Treiber bei PB für WLAN (Broadcom) ist von 2010. Win 10 Pro hat mir jedoch automatisch einen Broadcom Treiber von 2013 eingespielt, da benötigte es gar kein zutun.
 
Zwischendurch gehts also?
Dann ist also ein prinzipiell lauffähiger Treiber installiert.
Es ist ein verbreitetes Problem, daß Windows zb nach nem Freeze oder Bsod beim Booten den Treiber neu installiert, dann sind alle Einstellungen futsch, oder sogar alternierend zwischen zwei Instanzen wechselt. Alle Adapter und Verbindungen nach der Ersten und normal einzigen tragen ne Nummer in Klammern.
 
Anzeige
Oben