Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

  1. #1
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Guten Morgen/Tag
    Ich hab ein Proplem undzwa ich hab von Win 8.1 auf Win10 gewechselt, seit dem funktioniert mein WLAN-Adapter (Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter) nicht mehr.
    So siehts aus:
    Der Geräte-Manager sagt das alles gut ist, Flug modus ist auch aus, aber ich kann das WLAN nicht anschalten
    PC-Daten:
    Marke: Acer
    Prozesser = Intel Core i5-4200U CPU @ 1.60 GHz
    Grafikkarte = Intel(R) HD Graphics Family
    AMD Radeon R7 M265 Series
    Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
    Alter: fast 2 Jahre

    Unternommene Sachen:
    - Wiederherstellung
    - Treiber Deinstalliert & Installiert
    - aktuellen Treiber von der Acerwebsite runtergeladen und installiert

    Ich bitte um eure Hilfe, ich google schon seit 2 Wochen ratllos rum!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Schau mal ob dir davon etwas weiterhilft.

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1030243

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Klick mal rechts auf das Starticon und öffne die Netzwerkverbindungen. Wie ist da der Status des WLAN-Adapters? Hast Du alle Treiber installiert? Ist der Acer Launch-Manager installiert? Bei meinem Acer-Laptop verwende ich den Launch-Manager unter Windows 10 nicht mehr und bis auf Fn+F3 (WLAN an/aus) funktionieren alle Fn-Tastenkombinationen. Das WLAN funktioniert, lässt sich so jedoch nur noch mit den Windows-Funktionen aus- und einschalten. Meines Wissens gibt es auch Modelle von Acer, bei denen ohne Launch-Manager manche Funktionen gar nicht zur Verfügung stehen. Wie heißt Dein Modell?

  5. #4
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Leider nicht...

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    es kann auch seine dass der Acertreiber nicht für Windows 10 gedacht ist

    QUALCOMM ATHEROS AR5BWB222 WIRELESS NETWORK ADAPTER DRIVER Direct Download

  7. #6
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Mein Model müsste ich gucken.
    Der Status ist: nicht verbunden wird somit auch erkannt, kann aber diesen nicht anschalten!

  8. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Was meinst Du mit anschalten? Was passiert und was wird angezeigt, wenn Du in der Taskleiste rechts neben der Uhr auf das WLAN-/Netzwerkicon klickst?

  9. #8
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Das WLAN Zeichen ist unten mit eine roten X makiert.

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Leider fehlt noch der Modelname des Laptops , steht unten drunter

  11. #10
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    So also der Treiber der mir gegeben worde, ist installiert, LepTop ist neugestartet, funktioniert immer noch nicht

  12. #11
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Modelname ist : Acer Aspire E1

  13. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Dann probiere mal die passende Fn-Tastenkombination aus. Wenn diese nicht funktioniert, mußt Du wohl den Launch-Manager installieren."E1" ist nur der halbe Modellname da fehlen mindestens noch ein Strich und drei Ziffern.

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Genau so ist es und Treiber bei Acer nur bis Nov 2013 , jüngere gibt es wohl nicht

  15. #14
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    FN-Tasten gehen nicht.
    Meinen sie die Nummer vom PC oder nur der Modell name?

  16. #15
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    AW: Qualccomm Atheros WLAN-Adapter geht nicht

    Weis jemand wie ich von Win10 wieder zurücl auf Win8.1 wechseln kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •