Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

W-LAN Stick TP LINK geht immer aus

Hilfloser User

kennt sich schon aus
Moin Leute
Hab hier folgendes Problem mein W-LAN Stick TP LINK (TL-WN821N V3) wird zwar in Windows 10 erkannt
und der Treiber wird auch automatisch Installiert , alles kein Problem.
Aber nach einer gewissen Zeit ist es so als würde ich den Stick deaktivieren.
Die Internet Verbindung bricht ab und er ist nicht mehr im Geräte Manager aufzufinden
das ganze kann ich nur mit einem rein und raus stecken beheben.
Manchmal funktionier das aber auch nicht , und ich sitze ich frustriert und kloppe das Ding die ganze Zeit in den Anschluss.
Habe schon vieles Probiert habe den Stick Treiber automatisch Installiert den (Windows 8 Beta Treiber) allerdings
den gibt es nur noch auf der TP LINK Seite für diese Version und halt Automatisch brachte beides keinen Erfolg.
Dieses Problem besteht weiterhin habe mein System auch schon neu aufgesetzt weil ich dachte das ich irgendwas mit den Treibern angestellt habe.
Desweiteren wurde auch schon im Geräte Manager die Energie Option abgestellt.. auch beim Stick.
Verzweifel langsam damit ist der etwa nicht kompatibel ? oder wieso diese ständigen Abbrüche ?
Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Hilfloser User
 
Anzeige
Abend
Also gestern ist das Problem wieder aufgetaucht und zwar ganz komisch jetzt gerade geht es wieder ununterbrochen
aber gestern ging der jede 5 Minuten wieder aus beim Netflix schauen jetzt gerade kann ich mir Serien anschauen ohne das was passiert finde ich ein wenig Merkwürdig.
Manchmal wird er auch beim Hochfahren nicht erkannt , und ich muss ihn wieder raus und rein stöpseln.
Das schlimme ist ja wenn der einmal von Windows ausgeworfen wird erkennt der diesen meistens nicht direkt wieder und ich muss es 100 mal raus und rein stecken.

Vielen Dank für weitere Tipps
 
Hallo , probiere mal einen anderen Slot , gehen andere USB Geräte noch ? kann ja auch am Stick liegen , Stecker oder Kontakte defekt
 
Hallo
Ja also mein Drucker funktioniert ohne Probleme auch das Handy kann ich anschließen ohne diese Probleme.
Ja einen anderen Slot habe ich auch schon ausprobiert.
Was meinst du mit Kontakte defekt , einen Wackelkontakt ? Ich hab den Stick an einem USB Verlängerungskabel hab das mal gerade ein wenig hin und her bewegt ist nicht ausgegangen.
Das Problem tritt auch nicht immer auf und gerade funktioniert es auch ohne irgendwelche Probleme
Das finde ich halt ein wenig komisch .
 
Hallo!
eine Frage hätte ich. Da ich jetzt auch Windows 10 habe, brauche ich den Treiber auch. Im Internet finde ich dazu nichts. Könntest du deinen Treiber hier hochladen?
MfG
Bidryyl
 
Anzeige
Oben