Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN-Adapter funktioniert nicht

  1. #1
    HDPlaysGame
    bekommt Übersicht

    Frage WLAN-Adapter funktioniert nicht

    Damen und Herren,
    Ich hab ausversehen das Thema geschlossen!

    Was ist los?
    Mein PC hat Propleme mit dem WLAN Adapter undzwa, mein WLAN wird zwar erkennt, hat aber einen anderen Namen (WLAN 2) und ist ausgeschaltet. Normalerweiße heißt es WiFi. Das WLAN (WLAN 2) kann ich nicht an machen, wird beim Start automatisch ausgewählt. Ab und zu funktioniert es aber! Bei der Netzwerk-Proplem Behandlung kommt raus: "Drahtlosfunktion ist ausgeschlatet", ich hab aber keinen Knopf dafür.

    PC-Daten:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz, 2301 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Systemmodell: NC-E1-572G-54208
    Systemherrsteller: Acer
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Version: 10.0.10586 Build 10586
    WLAN-Adpter: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter

    Unternommene Sachen:
    - Launch-Manager installiert
    - Aktuellesten WLAN Treiber runtergeladen und installiert
    - und noch viele Sachen mehr

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: WLAN-Adapter funktioniert nicht

    Das passiert häzfig bei Problemen, daß eine neue Instanz desselben Wlan-Treibers und eine neue Netzwerkverbindung eingerichtet wird, erkennbsr an der laufenden Nummer. Und eigtl nicht eingerichtet, denn Konfiguration und Anmeldung müssen neu. Wenn das nicht laufend pasdiert, passiert ist es wohl jedem schon...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •