Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

  1. #1
    Tobs
    Herzlich willkommen

    Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    So hallöchen,

    zu meinem Problem:
    Während ich CS: GO (auch nur dabei & spiele auch nichts anderes) spiele friert nach unbestimmter Zeit mein Bild/Ton ein.
    Ob 10min oder 2 Stunden ist irrelevant, egal wie warm oder kalt mein Prozessor ist.
    Das ganze passiert auch nicht jeden Tag, sondern ca. alle 2-3 Tage.

    zu meinem zweiten Problem:
    Mein Micro vom Headset (Qpad) sei ab und zu (auch in unbestimmter Zeit) unerträglich.
    Es rauscht wie verrückt und das war es beim alten Micro auch schon.
    Die meiste Zeit ist es aber dafür in Ordnung.

    Prozessor : i7 6700k
    Ram: corsair vengeance lp 16gb ddr4
    SSD: Samsung 250g SSD
    Mainboard: Asus Z170-A
    Graka: Gigabyte Geforce GTX 970
    Soundkarte: Asus Xonar DGX
    Netzteil: Corsair RM750X
    Betriebssystem: Windows 10 Education

    Den PC habe ich selbst zusammengebaut und das war auch mein erster Versuch .

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

    Mit feundlichem Gruß

    Tobs

  2. #2
    Hilfloser User
    kennt sich schon aus

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Hatte mal was ähnliches bei CSS lag daran das mein Pc sehr verstaubt war und die Wärmeleitpaste ausgetrocknet war danach ging es wieder wie früher

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Hallo Tobs!


    Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und *SPD anhängen!
    CPU-Z - Hardwareinformationen anzeigen
    Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht
    * Bei uneinheitlicher Bestückung von Speichermodulen bitte je einen Screenshot pro Steckplatz anhängen; umschaltbar über die Schaltfläche "Memory Slot Selection"!


    Anmerkung: Das Aufhängen von Bild und Ton in wiederkehrender Abfolge von Prozessen kommt daher zustande, dass die abhängigen Ressourcen als letzte Instruktionen in den Speicherzeilen (Page; ist die Unterteilung von einer Speichertabelle - Stack) im Cache des Arbeitsspeichers, des Hauptprozessors, des Grafikprozessors, des Soundprozessors und in weiteren (Koprozessoren) noch Instanz haben währenddessen das Netzteil die Komponenten weiterhin mit Strom versorgt, sodass diese letzten Prozessaktivitäten sich ununterbrochen wie eine Schleife fortsetzen, ebenso jene in dem Arbeitsspeicher, der ein volatiles Speicherverfahren ist.
    Geändert von KnSN (23.03.2016 um 21:23 Uhr)

  4. #4
    Tobs
    Herzlich willkommen

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Danke für die Antworten

    KnSN, die Screenshots sind im Anhang zu finden.

    Mfg Tobs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-13-.png   -screenshot-15-.png   -screenshot-16-.png   -screenshot-12-.png   -screenshot-14-.png  


  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Danke, Tobs!


    Wenn in dem Verzeichnis C:\Windows\Minidump sogenannte *Speicherabbilddateien (.DMP) liegen, welche während einem Bluescreen aufgezeichnet worden sind, dann bitte diese in einer ZIP- oder RAR-Datei gepackt anhängen!
    7-Zip - Open Source Packprogramm
    Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

    *Die Speicherabbilddatei ist die Spiegelung von den Speicherzeilen (engl.; Page Table Entries - PTE) aus dem Hauptspeicher, welche zusammen zu einer Speichertabelle (engl.; Stack Table - ST) zusammengefasst sind, auch Register genannt, und diese zu mehreren aufeinandergelagert (Dual Stack usw.) den Speicherbaustein auf einem DIMM ergeben.


    Im besagten Verzeichnis existiert keine einzige Minidump-Datei?

    Bitte rufe die Ereignisanzeige unter Verwaltung der Systemsteuerung auf und navigiere von dem Knotenpunkt Windows-Protokolle ausgehend nach System und klicke auf die zuletzt datierten Ereignisse, welche vom Typus Fehler und Kritisch sind, wechsle daraufhin zum Reiter Details und kopiere den gesamten Textinhalt hierher!
    Die Reihenfolge der Protokolle kann über die Spalte Ebene bestimmt werden.

    Weitere Protokolle von Wichtigkeit sind diejenigen vom Typ Warnung, welche unmittelbar zeitnah den Protokollen vom Typ Fehler und Kritisch entstanden sind, diese bitte mit anhängen!

    verborgener Text:
    -ereignisanzeige.png


    Bitte ausschließlich diejenigen Ereignisse anhängen, die auf einem Bugcheckcode in höher als 0x0 enden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ereignisanzeige.png  

  6. #6
    Tobs
    Herzlich willkommen

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Da unter C:\Windows kein Ordner namens Minidump existiert, habe ich mal die anderen Ereignisse im Anhang hinzugefügt. (Hatte auch bisher keinen Bluescreen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-23-.png   -screenshot-22-.png  

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Danke! ^^


    Die bisherige Informationslage ist etwas zu bedürftig für eine gezielte Beurteilung, deshalb ganz klassisch ...

    Bitte überprüfe den Hauptspeicher auf Fehler!
    MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs

    Bitte überprüfe mit dem Befehl "sfc /scannow" die Systemdateien auf ihre Integrität!
    Windows 7 inside*»*SFC überprüft Ihre Systemdateien und stellt sie wieder her

    Bitte aktualisiere auf die BIOS-Revision v1702 und installiere daraufhin alle Treiber für das Mainboard und für weitere Geräte!
    Bitte schaue Dich auf der Homepage von Samsung nach einer neuen Firmware für die SSD um!
    Wie das BIOS-Update auf Deinem Mainboard funktioniert ist dem Handbuch und der Homepage von ASUS zu entnehmen.
    Z170-A | Mainboards | ASUS Deutschland
    Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
    Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase

  8. #8
    Tobs
    Herzlich willkommen

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Memtest ergab keine Fehler
    sfc/ scannow im Anhang
    Bios sowie jegliche Treiber wurden aktualisiert.

    Mfg Tobs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-25-.png  

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Bitte hänge die CBS-Datei an, damit die Experten einen Blick darauf werfen können - danke!

  10. #10
    Tobs
    Herzlich willkommen

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Das Dokument hat 16MB und ich kann nur 512 KB uploaden.
    Die CAB-Datei hat ca. 800 kb, aber kann sie nicht direkt in diesem Format hochladen.
    Entpackt hat sie ca. 16MB

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Gib den folgenden Befehl volltändig in die Eingabeaufforderung als Admin. Dann müsste eine kleinere Textdatei auf deinem Desktop liegen.

    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
    Geändert von frankyLE (29.03.2016 um 19:33 Uhr)

  12. #12
    Tobs
    Herzlich willkommen

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Textdokument befindet sich im Anhang.

    Vielen Dank schonmal

    Mfg Tobs
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    sfc /scannow hat einige Fehler beseitigt, nicht alle. Die restlichen haben m.M.n nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

    Zur Behebung der restlichen Fehlers bei sfc /scannow.
    Du hast das gleiche Problem, welches hier schon mehrfach behandelt wurde. D.h. korrupter Datei opencl.dll .

    Lade dir wenn nicht vorhanden die aktuellste IDO von W10.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Benutze Button unten: Tool jetzt herunterladen.

    Dann schaue im Beitrag:

    sfc /scannow meldet beschädigte Dateien und eine Reparatur sei nicht möglich

    dort wird die Vorgehensweise beschrieben. Bei Fragen bitte wieder melden.

  14. #14
    Tobs
    Herzlich willkommen

    Unglücklich AW: Bild friert ein und Sound hängt sich auf

    Hier bin ich wieder,

    Hat sich was geändert am Problem nachdem ich meine Festplatte platt gemacht habe und neues Betriebssystem installiert habe (Win10 wie vorher).
    Teilweise stürzt das Spiel (cs) ab und der Ton hängt sich wieder auf (sound loop) ohne dass sich das ganze System aufhängt.
    Jetzt schließe ich jedes Softwareproblem aus.
    Könnte man noch einiges an Hardware ausschließen?
    Es könnte mmn an allem liegen: Festplatte, MB, Ram, Cpu, Gpu..
    Und da ist auch das Problem...
    Fehlermeldungen bekomm ich keine und auch keine Bluescreens, nur Kernel Power 41 was nichts anderes heißt als dass der pc unerwartet herunterfährt.

    Falls jemand noch paar Hardwarekomponenten als Fehlerquelle ausschließen könnte mit Begründung wäre ich sehr dankbar. (Oder direkt die Ursache? )

    Edit: zum Kernelpower 41: ich muss ihn wenn er sich aufhängt gezwungenermaßen abschießen.
    Einfrieren tut er trotzdem noch gerne so wie anfangs mal besprochen.

    17:20 sound bleibt weiterhin am Hängen trotz neustart.
    17:40 sound geht wieder einwandfrei nachdem Nvidia Audiotreiber deinstalliert worden ist und Pc neugestartet wurde. Fragt mich aber bitte nicht ob der Neustart der Auslöser war oder die Deinstallation
    Im Anhang habe ich noch eine Minidump Datei, könnte evtl. auch weiterhelfen.
    Konnte Minidump-Datei nicht anhängen, also habe ich Screenshots gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobs-1.png-2.png-3.png-4.png-5.png-unbenannt.png
    Geändert von Tobs (17.01.2017 um 18:02 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •