Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht16Danke
Thema: Downgrade von W 10 auf W 8.1 Hallo zusammen, habe mein System (w 8.1) neu installiert. Nach der Installation entschloss ich mich doch ein Upgrade auf Windows ...
  1. #1
    oldrabbit
    treuer Stammgast

    Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Hallo zusammen,

    habe mein System (w 8.1) neu installiert. Nach der Installation entschloss ich mich doch ein Upgrade auf Windows 10 zu machen. Nun ja es ist eigentlich (wenigstens für mich) sehr gewöhnungsbedürftig - man kommt so langsam rein, aber sehr zögerlich.
    Nun habe ich doch unter Windows 10 ein für mich sehr großes Problem. Kann wohl StarMoney 10 installieren, es lässt sich aber nicht starten. Habe wirklich meiner Meinung nach alles probiert - aber es geht nicht.
    Nach dieser Feststellung reparierte ich das Programm unter StarMoney in der Systemsteuerung. es lief alles perfekt durch und hoffte, dass das Problem jetzt gelöst sei - aber Pustekuchen, immer noch gleich.
    Habe es auch deinstalliert, System neu gestartet und dann als Administrator erneut installiert - ohne Erfolg.
    Gibt es irgend eine Lösung dafür? Unter Windows 8.1 hatte ich keinerlei Probleme - das Programm konnte ich anstandslos einsetzen.
    Bin schon am überlegen ob ich ein Downgrade auf Windows 8.1 ausführen soll, da ich eigentlich damit immer sehr zufrieden war.
    Die Frage ist, ob alle Programme die ich nach Installation auf W 10 installiert habe, nach einer Rückstellung auf W 8.1 noch vorhanden sind oder diese evtl. wieder neu installieren muss (könnte ja sein dass nur das Betriebssystem geändert wird).
    Bin für alle Lösungen sehr dankbar.
    Alfred

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    N`A bend oldrabbit
    Wieso wendest du die Hilfeleistung von Starmoney nicht an? Dann würde es vielleicht auch in Windows 10 laufen.!
    Unterstützung von Windows 10 in StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7
    Henry E., Terrier! und oldrabbit bedanken sich.

  3. #3
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Starte mal starmoney mit der rechten Maustaste und dann "als Administrator".Das hat bei mir mit einigen Programmen klasse geklappt.
    Terrier! und oldrabbit bedanken sich.

  4. #4
    oldrabbit
    treuer Stammgast
    Für StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 wurde die entsprechende Anpassung für Windows 10 am 20.07.2015 per OnlineUpdate bereitgestellt.... - jetzt haben wir den 21.03.16

    Mehr kann ich leider in der Hilfestellung nicht feststellen.

    Habe doch schon mitgeteilt, dass ich nach der Feststellung über das nicht starten von SMoney 10 über die (Systemsteuerung" unter "Programme und Features" mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "StarMoney 10 S-Edition" die Auswahl "Ändern" angeklickt habe. Es kommt dann das Fenster von der SMoney Installation in der 3 Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind - natürlich
    wähle ich "Programm reparieren (Online-Verbindung erforderlich)" aus und es läuft dann alles komplett durch bis zur Meldung "Fertigstellung". Also mehr kann ich wirklich nicht tun - oder? Das Programm startet nicht.
    Meine Bank hat es bei Starfinanz gemeldet und diese wiederum melden sich dann angeblich telefonisch bei mir - es ist nur die Frage wann.
    Oder habe ich bei der Hilfestellung von StarMoney doch was übersehen?

    Auch als "Administrator" habe ich das Programm schon gestartet - kein Erfolg
    Geändert von der.uwe (21.03.2016 um 19:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Oder war noch ein Virenscanner aktiv , aber welcher ?
    Terrier! und oldrabbit bedanken sich.

  6. #6
    oldrabbit
    treuer Stammgast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Hallo Henry,

    auch das habe ich schon getätigt: Firewall und Virenscanner deaktiviert - kein Erfolg!

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Hier hat es jemand wohl doch geschafft

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post902333
    oldrabbit und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    oldrabbit
    treuer Stammgast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Bin schon am überlegen ob ich ein Downgrade auf Windows 8.1 ausführen soll, da ich eigentlich damit immer sehr zufrieden war.
    Die Frage ist, ob alle Programme die ich nach Installation auf W 10 installiert habe, nach einer Rückstellung auf W 8.1 noch vorhanden sind oder diese evtl. wieder neu installieren muss (könnte ja sein dass nur das Betriebssystem geändert wird).
    Wie sieht es mit dieser Variante aus?

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Also ich habe jetzt StarMoney 10 in Windows 10, das Clean Installiert ist, und es startet einwandfrei. An Windows 10 liegt es also NICHT
    Ich habe nur Windows Defender drauf.
    Downgrade von W 10 auf W 8.1-starmoney.png
    oldrabbit und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    TomJunkie
    Gast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Es wäre ganz hilfreich, dass man mal die genaue Fehlermeldung posten würde, die beim Startversuch auftaucht. Oder hab ich das übersehen?
    oldrabbit und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    oldrabbit
    treuer Stammgast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    leider kann ich keine!!! Fehlermeldungen posten, da es keine gibt!!
    Im Windows 8.1 läuft es doch auch ohne Probleme.
    Die Installation verläuft 100%ig fehlerfrei ohne jegliche negative Meldung - nur starten lässt es sich nicht!
    Beim starten kommt eine kurze Zeit der kleine blaue Kreisel und das war es auch schon - dann ist Funkstille.

  12. #12
    TomJunkie
    Gast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Wenn es erfolglos gestartet ist, nutze bitte mal strg-alt-del und ruf den taskmanager auf. Sieh mal nach, ob smon.exe noch aktiv ist
    Und bist du online, wenn es startet? Es wird direkt beim starten ein eventuell vorhandenes update gecheckt, das kann schon mal dauern. Warte mal etwas länger. Kompletter Neustart nach Installation wurde ja sicher gemacht

  13. #13
    oldrabbit
    treuer Stammgast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    unter Apps steht es nicht drin und unter Hintergrundprozesse ist der Eintrag "Online-Banking Software StarMoney (32 Bit)" auch nicht enthalten.
    Wenn ich SMoney10 starte, dann ist es im Taskmanager unter "Apps" und unter "Hintergrundprozesse" ist der Eintrag "Online-Banking Software StarMoney (32 Bit)" enthalten (siehe Bilder). Auch in der Taskleiste wird das Symbol "StarMoney OnlineUpdate" angezeigt (s.Bild) aber das Programm als solches erscheint nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Downgrade von W 10 auf W 8.1-snap_2016.03.21_21h41m01s_001.jpg   Downgrade von W 10 auf W 8.1-snap_2016.03.21_21h44m27s_002.jpg   Downgrade von W 10 auf W 8.1-snap_2016.03.21_22h00m20s_003.jpg  

  14. #14
    TomJunkie
    Gast

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Der online-Updater startet automatisch beim Systemstart, das ist normal. Es sieht so aus, als beende sich der ganze StarMoney-Prozess direkt nach Aufruf.
    Momentan keine weitere Idee zum Ansatz, sorry

  15. #15
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Downgrade von W 10 auf W 8.1

    Für mich hört sich das auch nach einem "Win 8.1 per Upgrade auf Win 10" Windows 10 System an und da ist meiner Erfahrung erst einmal ein Clean Install dran.
    Ein upgegradetes Win10 kann zwar sauber laufen, aber bei 90% treten Probleme auf, gerade im Bereich Treiber und System und das hat dann eben auch gerne Seiteneffekte auf Nutzersoftware.

    Drum meine Empfehlung:

    1. Clean install Windows 10
    2. Aktuelle Treiber von den Herstellerseiten
    3. Windows updaten auf aktuelle Version
    4. Nutzersoftware installieren (und updaten sofern vorhanden auf Herstellerwebseite)

    und hier dann berichten...wie schön es nun funktioniert =)


    Gruß Jarkarta
    Terrier! und Ponderosa bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162