Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Notebook erkennt auf einmal den Router nicht mehr

  1. #1
    waldo
    kennt sich schon aus

    Mein Notebook erkennt auf einmal den Router nicht mehr

    Liebe Helferinnen und Helfer!

    Was soll ich tun, wenn mein unter Win10 laufendes Notebook plötzlich das WLAN-Modem bzw. den Router nicht mehr erkennt bzw. findet und benennt? Hab ich da was falsch gemacht?

    Das Notebook hat bis vor kurzem durchaus geschafft, das WLAN-Modem zu erkennen, nur kam dann immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei. Das mag eventuell daran liegen, dass der Code zum Modem vor einiger Zeit geändert wurde. In diesem Zusammenhang die Zusatzfrage: Wie kann ich dem Notebook den neuen Code beibringen?

    Bitte um Verständnis für die Probleme eines eher unbedarften "Users"! Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mein Notebook erkennt auf einmal den Router nicht mehr

    Hallo , versuche es erst mal mit den richtigen Treibern bei Acer zu der der Netzwerkkarte

  4. #3
    waldo
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Notebook erkennt auf einmal den Router nicht mehr

    Lieber Henry Earth,

    danke für deinen Versuch, mir zu helfen. Aber aus irgendwelchen - mir völlig schleierhaften - Gründen hat sich mein Problem ganz von selbst gelöst: Beim nächsten Hochfahren war alles wie gehabt, das Notebook hat das Modem erkannt, alles paletti.

    Das ist ja etwas, was mich im Bereich der IT so irritiert: Auf einmal funktioniert irgendwas doch wieder...

    Aber dessenungeachtet besten Dank für deine Hilfe, die ich zum Glück dann gar nicht gebraucht hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •